GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Rayman - Raving Rabbids: First Look

Personal Computer Playstation 2 Wii 
Hersteller: Ubisoft
Publisher: Ubisoft
Genre: Action: Jump 'n' Run
Mit mehr als sechzehn Millionen verkaufter Einheiten ist Rayman Ubisofts bestverkaufte und am längsten bestehende Videospielmarke. Der Charakter ohne Arme und Beine wurde von Ubisofts Spieldesigner Michel Ancel erfunden, als er gerade erst neunzehn Jahre alt war. Das neue Rayman-Spiel bietet witzige und verrückte Situationen am laufenden Band. Raymans friedliche Welt wird von einer Armee aus unkontrollierbaren Hasen überfallen.



Eiffelturm mit Hasenohren!?

Die Horden von wild gewordenen Karnickeln dringen in die Welt von Rayman ein und wollen diese kontrollieren. Diese Rammler sind mehr als nur lästig, es gibt unterschiedliche Arten mit individuellen Eigenschaften von bösartig und verrückt über hinterhältig und unkontrollierbar bis hin zu absolut psychotisch. Sie versklaven Rayman und er landet in einer Gefängniszelle. Sie zwingen ihn, an unzähligen verrückten Wettkämpfen teilzunehmen. Um seine Freiheit zurückzugewinnen, muss Rayman die völlig ausser Kontrolle geratenen Hasen unterhalten und austricksen.

Bereits im Trailer zeigen die Entwickler den grotesken Humor der Hoppler, wenn ihr den Eiffelturm mit einer zu Hasenohren verknoteten Spitze bewundert, die Freiheitsstatue zur Karnickelfratze mutiert oder die Sphinx und der Big Ben Löffel auf ihren Kronen aufgesetzt bekamen. Insgesamt soll es mehr als siebzig abgedrehte Prüfungen in unterschiedlichsten Umgebungen geben. Im Laufe des Spiels werdet ihr immer beliebter und schaltet dadurch zusätzliche Gegenstände wie Kostüme, Musik und Dekoration für Raymans Gefängniszelle frei.

Rayman bereist die halbe Welt auf der Jagd nach den durchgeknallten Hopplern. Anhand der Videos lässt sich sehen, dass die Levels grafisch wohl schön gestaltet sind, ob in der Südsee, im Wilden Westen, in Piratendörfern oder bei wilden Disco-Partys. Die Erkundung der bunten Fantasiewelt, wo Realität und Cartoon miteinander vermischt werden, soll sehr abwechslungsreich gestaltet sein und wohl keine Langeweile aufkommen lassen.

Die Rammler sollen sich oft verdammt dümmlich anstellen, was aber nicht als Kritik an der KI zu verstehen ist, sondern den besonderen Humor im Spiel preist und wohl für einiges Gelächter bei euch sorgen wird. Wenn zum Beispiel ein Karnickel mit einer Saugglocke im Gesicht dumm in der Gegend herumhoppelt oder auf dem Klo hockende Hasen bei sich öffnender Tür anfangen, rumzubrüllen, wird wohl nur der humorloseste Typ keine Miene verziehen.

Rayman - Raving Rabbids
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Michael Loss


Rayman---Raving-Rabbids
Playstation 3

Rayman---Raving-Rabbids
XBOX 360

Rayman---Raving-Rabbids
Playstation 2

Rayman---Raving-Rabbids
XBOX 360

Michael Loss am 04 Dez 2006 @ 07:23
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen