GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Resident Evil 5: First Look

Personal Computer Playstation 3 XBOX 360 
Hersteller: Capcom
Publisher: Capcom
Genre: Action: Adventure
Auf der Games Convention 2008 hat es sich wieder einmal deutlich gezeigt, dass es einige Vorteile birgt, als Videospielejournalist für ein Magazin aus der Schweiz unterwegs zu sein. Während den Kollegen aus Deutschland der Blick auf Capcoms kommenden Action-Blockbuster Resident Evil 5 nämlich gänzlich verwehrt wurde, durften wir hinter verschlossenen Türen einen ganzen Level des Gruselgeschnetzels live mitverfolgen. Welchen Eindruck Chris Redfields stählerne Fäuste in unseren Gesichtern hinterlassen haben, erfahrt ihr in unserem First Look!

Eine Tatsache drängte sich uns während der gesamten Präsentation von Resident Evil 5 immer wieder auf: Resident Evil 5 ist Resident Evil 4, nur besser, schneller und schöner! Das Steuerungsschema des direkten Vorgängers wurde scheinbar kaum verändert, die Kämpfe laufen sehr ähnlich ab und auch die Perspektive ähnelt derjenigen von Teil 4 stark. Das Beste an dieser Nachricht ist: Wir haben da überhaupt nichts gegen!

Resident Evil 5 Bild
Resident Evil 4 hat seinerzeit neue Massstäbe im Genre der Horror-Action gesetzt, und an bewährten Rezepten soll man bekanntlich nicht allzu viel verändern. Bei allen Ähnlichkeiten zum vierten Teil kommt aber auch Resident Evil 5 nicht ohne einige markante Neuerungen aus. Die wohl prägendste dieser Innovationen kommt aus Westafrika, tritt Untoten fürs Leben gerne in den Hintern und heisst Sheva Alomar.

Sheva ist Chris Redfields Begleitung für die gesamte Spieldauer von Resident Evil 5. Während die Rolle der bildhübschen, aber taffen Kämpferin im Einzelspielermodus von der KI übernommen wird, kann jederzeit auch ein Spieler aus Fleisch und Blut dem Spiel beitreten und damit die Kontrolle über die Dame erlangen.

Resident Evil 5
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Ettore Trento




Resident-Evil-5
Playstation 3

Resident-Evil-5
Playstation 3

Resident-Evil-5
Playstation 3

Resident-Evil-5
Playstation 3

Ettore Trento am 02 Feb 2009 @ 19:17
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen