GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

The Incredible Adventures of Van Helsing: First Look

Personal Computer XBOX 360 
Hersteller: NeocoreGames
Publisher: N/A
Genre: Action: Rollenspiel
Vampire sind inzwischen zum vollständigen Teil der Popkultur geworden. In Zeiten, in denen das allerdings noch nicht so war, redete man noch von furchteinflössenden Gestalten wie Dracula oder seinen Jäger Van Helsing. Der gleichnamige Sohn des Letztgenannten bekommt die Gelegenheit, sich in einem eigenen Videospiel zu beweisen. Auf der aktuellen gamescom konnten wir schon einmal Hand an das Geschehen legen.

Dunkle Zeiten

In The Incredible Adventures of Van Helsing geht es ziemlich düster zu. In dunklen Gassen und schummrigen Strassen gilt es, die Menschheit von allerhand Getier zu befreien. Da greifen fiese Monster, nach Blut lüsternde Werwölfe und andere Widersacher an und wollen dem Spieler an die noch viel zu lebhafte Gurgel gehen. Der Indie-Entwickler Neocore Games stammt aus dem Herzen Ungarns und will durchaus auch Parallelen zu realen Schauplätzen bieten.

The Incredible Adventures of Van Helsing Bild
Die Mannen haben einige Ambitionen, schliesslich ist sogar eine ganze Trilogie rund um den Sohn des Vampirjägers geplant. Zwar wurde auf der Messe lediglich die Pre-Alpha-Version des ersten Teils gezeigt, die Vollversion soll jedoch bereits zum Ende des Jahres beziehungsweise Anfang 2013 verfügbar sein. Download-affine Spieler können sich dann auf dem PC und der Xbox 360 austoben. Dass das Videospiel allerdings eher auf dem PC heimisch zu sein scheint, lässt sich auf den ersten Blick nicht verbergen. Die Bildschirmanzeigen wirken eher auf Maus und Tastatur zugeschnitten, und doch werden wohl auch Konsolenanhänger keine längere Einarbeitungszeit benötigen.

Das liegt wohl besonders am relativ simplen Gameplay. Der Titel lebt in der Welt der klassischen Action-RPGs. Mit einer etwas entfernteren Kamera-Ansicht verfolgt man die Figur und führt sie durch die unterschiedlichen Areale. Die Hauptaufgabe besteht in den meisten Fällen wohl darin, das erwähnte Ungeziefer in zahlreichen Auseinandersetzungen zu bekämpfen. Alle Spielelemente waren jedoch noch nicht zu sehen. So soll man im fertigen Spiel von einer Partnerin begleitet werden, die einem hilfreich zur Seite steht. In der gezeigten Fassung fehlte sie jedoch komplett.

The Incredible Adventures of Van Helsing
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Daniel Dyba


Daniel Dyba am 19 Aug 2012 @ 15:56
oczko1 Kommentar verfassen