GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

The Inner World: First Look

Personal Computer iOS 
Hersteller: Studio Fizbin
Publisher: Headup Games
Genre: Adventure und Rollenspiel: Adventure
Nach diversen Minispielen wagt sich das noch junge Studio Fizbin an sein erstes richtiges PC-Abenteuer. Seit Monaten zeichnen, schreiben und basteln die Independent-Entwickler an The Inner World, einem klassischen Point-&-Click-Adventure, das bereits in unserer einstündigen Präsentation in Berlin literweise Herzblut tropfte.

Das Erste, was wir von The Inner World sehen, ist ein Junge mit seiner Taube. Und bereits da ist es um uns geschehen, denn die Taube ist kein aufgeplusterter Gockel, sondern eher von schlauchförmiger Gestalt. Und weil die mickrigen Flügelchen kaum zum Flattern taugen, muss sich das Federvieh mit seinem Schnabel beschäftigen. So auch zu Beginn unserer Präsentation: Inbrünstig hackt die Taube auf einen Fischkadaver ein (der am liebsten qualvoll stöhnen würde, wenn er könnte) und hat damit gleich ihren Namen weg - gestatten: Hack, ein wahrlich schräger Vogel. Zumindest bei Spielern mit ähnlich schrägem Humor zünden die Animationsgags sofort. Das Spiel ist ein Appell an hochgezogene Mundwinkel und lässt uns das mit jedem Pixel spüren.

The Inner World Bild

Wunderschönes 2D-Abenteuer

Doch genug von der unförmigen Taube und mehr über die eigentliche Hauptperson. Wir schlüpfen in die Rolle von Robert, einem ebenso netten wie ahnungslosen Hofmusiker, der im Windkloster Asposiens seine Brötchen verdient. Die Welt Asposien liegt in einem gigantischen Hohlraum tief in der Erde begraben. So tief, dass die Bewohner ihre Luft zum Atmen aus drei Windbrunnen schöpfen. Als eines Tages jedoch ein Brunnen nach dem anderen den Geist aufgibt, überall die Lichter ausgehen und jeder darbend auf eine frische Brise hofft, stolpert ausgerechnet Robert in die Heldenrolle. Nein, kein Windexperte, kein Geowissenschaftler oder Physikgelehrter, sondern ein tollpatschiger Philanthrop mit Flusen im Kopf und Glibber hinter den Ohren.

The Inner World
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Mirco Kaempfer


The-Inner-World
Personal Computer

The-Inner-World
Personal Computer

The-Inner-World
Personal Computer

The-Inner-World
Personal Computer

Mirco Kaempfer am 28 Mai 2013 @ 12:56
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen