GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Turning Point - Fall of Liberty: First Look

Personal Computer Playstation 3 XBOX 360 
Hersteller: Spark Unlimited
Publisher: Codemasters
Genre: Action: 3D-Shooter
Nachdem die Spieleindustrie sich hinreichend an historischen Hintergründen für diverse Strategie- und Action-Spiele bedient hat, entdecken die Entwickler alternative Parallelrealitäten inzwischen für sich. So liess der Entwickler Massive vergangenes Jahr in seinem Strategie-Hit World in Conflict Russland Mitte der 1980er Jahre Amerika angreifen. In Turning Point: Fall of Liberty gewinnen die Nazis den Zweiten Weltkrieg und stehen 1953 ebenfalls bei den Amerikanern vor der Tür. Da aber Hakenkreuze auf dem Weissen Haus nichts verloren haben, seid ihr ein weiteres Mal gefordert, unerwünschtem Unheil entgegenzutreten!


New York, New York

So erklang es aus der goldenen Kehle des grossen Frank Sinatra. Die Älteren unter euch werden sich erinnern, die Jüngeren schlagen bitte bei Wikipedia nach. Allerdings nahm der Entertainer diesen Hit erst 1977 im Tonstudio auf. Da in Turning Point: Fall of Liberty die Nazis New York aber schon 1953 besetzten, ist es fraglich, ob in dieser fiktiven Variante der 1950er Jahre die Karriere des Herrn Sinatra weiter so erfolgreich verlaufen wäre. Doch zum Glück gibt es in Computerspielen immer ehrenhafte und aufrichtige Männer und Frauen, die sich dem drohenden Weltuntergang entgegenstellen. Koste es, was es wolle.

Turning Point - Fall of Liberty Bild
Na klar, ihr habt es schon erraten: die Rolle des Widerstandskämpfers fällt mal wieder euch zu. Gerade also noch auf der Baustelle, seht ihr plötzlich riesige Luftschiffe mit dem bezeichnenden schwarzen Hakenkreuz den Himmel verdunkeln. Und schon kurze Zeit später kämpft ihr um das eigene Überleben, damit ihr nicht unter die Ketten der hochgerüsteten nationalsozialistischen Invasionsarmee geratet. Aber wie konnte das alles passieren?

Turning Point - Fall of Liberty
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Stefan Spill


Turning-Point---Fall-of-Liberty
Personal Computer

Turning-Point---Fall-of-Liberty
Personal Computer

Turning-Point---Fall-of-Liberty
Personal Computer

Turning-Point---Fall-of-Liberty
Personal Computer

Stefan Spill am 10 Feb 2008 @ 09:19
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen