GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Turok: First Look

Personal Computer Playstation 3 XBOX 360 
Hersteller: Propaganda Games
Publisher: Disney Interactive Studios
Genre: Action: 3D-Shooter
Habt ihr schon einmal etwas von dem Entwicklungsstudio Propaganda Games gehört? Nein? Macht nichts, wir auch nicht. Und wirklich verwunderlich ist dieser Umstand gar nicht, denn bei genauerer Betrachtung der Internetseite von Propaganda Games werdet ihr feststellen, dass Turok Rebirth deren Erstlingswerk wird. Turok ist kein Unbekannter im Reich der Spiele, denn die vor elf Jahren veröffentlichte Version für die Nintendo 64 setzte grafische Massstäbe. Stellt sich also die Frage, wer die Entwickler sind, was sie mit dem Spiel vorhaben und ob etwas Brauchbares dabei herauskommen kann.

Ach, wie schön ist Kanada

Nein, Turok Rebirth wird nicht in Kanada spielen. Und schon gar nicht in Vancouver, denn da gibt es zu wenig Dschungel und zu viele Hochhäuser. Das ist dann mehr ein Fall für Godzilla. Allerdings residiert dort Propaganda Games, der Entwickler hinter dem ambitionierten Projekt. Interessanterweise gehört diese Spieleschmiede zu den Disney Interactive Studios, die eigentlich für Kinderunterhaltung bekannt sind. Dass sich hier ein Titel ohne Jugendfreigabe ins Regal einreihen wird, finden wir bemerkenswert.

Turok Bild

Ihr fragt euch aber bestimmt viel eher, was dabei herauskommen kann, wenn ein neues Studio sich gleich an einer bekannten Lizenz vergreifen darf. Nun ja, viele Mitarbeiter haben jahrelang unter dem Banner von Electronic Arts Canada ihr Tagewerk vollbracht. Die Studiogründer Josh Holmes und Howard Donaldson hatten ihre Finger unter anderem bei Def Jam: Fight for New York und NBA Street im Spiel. Aber keine Angst, euch erwarten keine Dinosaurier im Graffiti-Look, die ihr mit Basketbällen bewerfen müsst!

Turok
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Stefan Spill


Turok
Playstation 3

Turok
Playstation 3

Turok
Playstation 3

Turok
XBOX 360

Stefan Spill am 23 Dez 2007 @ 07:49
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen