GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

WWE Legends of WrestleMania: Preview

Playstation 3 XBOX 360 
Hersteller: Yuke`s
Publisher: THQ
Genre: Action - Beat 'em up
"Welcome to WrestleMania!" - diesen mittlerweile legendären Satz brüllte Vincent Kennedy McMahon am 31. März 1985 im Madison Square Garden in ein Mikrofon und legte damit den Grundstein für die historischste Veranstaltung im Sport-Entertainment. Am 5. April 2009 feiert die WrestleMania, die "Grandest Stage of them all" ihren 25. Geburtstag und verspricht schon jetzt, ein wahres Wrestling-Highlight zu werden. Grund genug für THQ, die Geschichte des Wrestling und die grössten Momente von WrestleMania in einem Spiel noch einmal aufleben zu lassen. Legends of WrestleMania wird wenige Tage vor dem Jubiläum erscheinen und euch die Möglichkeit geben, mit den Kämpfern noch einmal in den Ring zu steigen, welche WrestleMania zu dem gemacht haben, was es heute ist - einem globalen Phänomen.


Unbelievable

Es ist das erste Mal, dass THQ und Yukes ein Legenden-Spiel im Wrestling-Genre entwickeln. Bislang konzentrierte man sich jedes Jahr auf Umsetzungen des aktuellen Wrestling-Geschehens und liess die Fans mit John Cena, Batista und Rey Mysterio bei RAW, SmackDown und der ECW antreten. Keiner dieser drei Wrestler und keine dieser drei Shows wird in Legends of WrestleMania enthalten sein, denn der neue Titel konzentriert sich auf die Wrestling-Ära der 80er und frühen 90er Jahre, als der Show-Sport von den meisten Fans noch für bare Münze genommen wurde.

Pünktlich zum Geburtstag geht es in Legends of WrestleMania natürlich primär um die namensgebende Grossveranstaltung. Insgesamt 15 klassische WrestleMania-Arenen bis einschliesslich 1999 haben die Entwickler für das Spiel akkurat umgesetzt. Anders als in der SmackDown! vs. RAW-Reihe, wo jede Veranstaltung in dem selben kleinen Hallen-Modell stattfindet, werdet ihr in Legends of WrestleMania alle Arenen wiedererkennen können. Egal, ob es sich um den Pontiac Silverdome handelt, wo 1987 der bis heute bestehende Hallenrekord mit über 93 000 Zuschauern aufgestellt wurde oder um das Caesars Palace in Las Vegas, den bis 2008 einzigen Ort, an dem WrestleMania unter freiem Himmel ausgetragen wurde, alle Schauplätze wurden perfekt nachgebaut.

You gotta be kidding me!

Exakt 37 Wrestler werden in der finalen Version des Titels spielbar sein, darunter solch illustre Charaktere wie Jake "The Snake" Roberts, der umstrittene Ultimate Warrior, Nikolai Volkoff, die Legion of Doom, Kamala und natürlich Hulk Hogan. Aber auch echte Grössen der Attitude-Ära aus den 90ern werden mit dabei sein, auf Stone Cold Steve Austin und The Rock muss also niemand verzichten. Mit Hunter Hearst Helmsley, mittlerweile besser bekannt als Triple H, Shawn Michaels und dem bei WrestleMania bis heute unbesiegten Undertaker sind sogar drei legendäre Kämpfer enthalten, die heute noch aktiv sind und wöchentlich in den Ring steigen. Wem das an Aktualität nicht reicht, der dürfte sich über ein ganz besonderes Feature freuen. Wer SmackDown! vs. RAW 2009 besitzt, kann die aktuellen WWE-Entertainer gegen die Legenden von Legends of WrestleMania antreten lassen. Ob dann auch der Kampf Undertaker vs. Undertaker möglich ist?

WWE Legends of WrestleMania
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Tobias Kuehnlein




WWE-Legends-of-WrestleMania
Playstation 3

WWE-Legends-of-WrestleMania
Playstation 3

WWE-Legends-of-WrestleMania
Playstation 3

WWE-Legends-of-WrestleMania
XBOX 360

Tobias Kuehnlein am 02 Mrz 2009 @ 17:24
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen