GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

WWE SmackDown! vs. RAW 2008: First Look

Playstation 2 Playstation 3 XBOX 360 Wii Nintendo Dual Screen Playstation Portable 
Hersteller: THQ
Publisher: THQ
Genre: Action - Beat 'em up
Freunde des Ringgevierts, Fans von schweissbepackten Muskelbergen und athletisch inszenierten Showkämpfen, es wird wieder gewrestlet. Zugegeben, eine allzu grosse Überraschung war die Ankündigung eines neuen WWE-Spiels nicht doch auch in diesem Jahr sind wir gespannt, welche Neuerungen die Entwickler ins Spiel einbauen. Wir haben die ersten Informationen für euch in unserem First Look zusammengepackt.


Holy Shit!

Zwei einschneidende Änderungen stechen sofort ins Auge, wenn man sich über das neu angekündigte Wrestlingspiel von THQ informiert. Zunächst sind da die Plattformen zu erwähnen, für die das Spiel erscheint. Das kommende Spiel wird von den Entwicklern auf der PS2, der PSP, der PS3, der Xbox 360, dem Nintendo DS und der Nintendo Wii serviert. Ein Rundumschlag also, wie man ihn kaum für möglich gehalten hätte. Bleibt zu hoffen, dass darunter die Qualität der einzelnen Fassungen nicht leiden muss. Aber die Serie war bisher ohnehin bekannt für ihre eher mässige Innovationsfreude.

Der zweite grosse Hingucker ist zweifellos der Untertitel, den das Spiel im Namen trägt. "ECW Invasion" heisst dieser und deutet unmissverständlich darauf hin, dass auch die von der WWE einverleibte ehemalige Konkurrenzliga ECW ihren grossen Auftritt im Spiel hat. Da die Entwickler wohl kaum eine Altersfreigabe ab 18 Jahren heraufbeschwören wollen, kommt es wohl ganz gelegen, dass die etwas familienfreundlichere WWE-Version von Extreme Championship Wrestling nicht mehr allzu viel mit der knallharten und blutigen Ur-ECW aus den Neunzigern zu tun hat. Die Charaktere und Wrestler sind weichgespülter, die Matches harmloser und der einst so kontinuierliche und regelmässige Einsatz von gezackten, scharfen, harten und/oder brennenden Schlagwaffen findet heute nur noch bei besonderen Matches statt und auch dann in vergleichsweise harmloser Form. Dennoch versprechen die Entwickler für den ECW-Teil des Spiels neben zahlreichen alten und neuen ECW-Wrestlern und -Arenen auch spezielle Waffen im ECW-Stil und Matcharten unter ECW-Regeln. Für letzteren Punkt fallen uns spontan nur die neu eingeführte extreme Version der Elimination Chamber und das klassische ECW Extreme Rules-Match ein. Aber hier warten wir einfach geduldig auf neue Informationen von den Entwicklern.

This is awesome!

Fernab aller Mutmassungen über den extremen Teil des Spiels werden die Entwickler am bewährten Spielprinzip und der seit dem Vorgänger überarbeiteten Steuerung nicht allzu viel ändern, eher hinzufügen. Neu sind nämlich die Ultimate Submission-Moves die, angelehnt an die Ultimate Control-Moves aus dem Vorgänger dafür sorgen, dass ihr nun auch bei Aufgabegriffen die Härte und Intensität der Attacke durch den Einsatz des rechten Analogsticks kontrolliert. Auch die interaktiven Hotspots aus dem Vorgänger werden beibehalten. So könnt ihr eure Gegner auch weiterhin auf die Ringtreppe hämmern oder gegen den Ringpfosten prügeln. Hier versprechen die Entwickler übrigens eine ganze Reihe neuer und verbesserter Hotspots für mehr Action ausserhalb des Rings.

WWE SmackDown! vs. RAW 2008
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Tobias Kuehnlein


Hotspots-sei-dank-Eierwuppen-geht-auch-diesmal-wieder!
Hotspots sei dank: Eierwuppen geht auch diesmal wieder!
XBOX 360

Kanes-%22Launching-Clothesline%22-haut-jeden-Gegner-um.
Kanes "Launching Clothesline" haut jeden Gegner um.
XBOX 360

Die-einarmige-%22Military-Press%22-ist-ein-Markenzeichen-Lashleys
Die einarmige "Military Press" ist ein Markenzeichen Lashleys
XBOX 360

Mit-dieser-Pose-enden-die-Matches-des-Takers!
Mit dieser Pose enden die Matches des Takers!
XBOX 360

Tobias Kuehnlein am 11 Jun 2007 @ 12:50
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen