GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

WWE SmackDown! vs. RAW 2009: First Look

Playstation 2 Playstation 3 XBOX 360 Wii Playstation Portable 
Hersteller: Yuke`s
Publisher: THQ
Genre: Simulation und Sport: Sport
Die E3 läuft auch Hochtouren und THQ hat endlich zahlreiche Infos zum kommenden potentiellen Wrestling-Hit SmackDown! vs. RAW 2009 rausgerückt. Wie in den letzten Jahren wollen wir alle relevanten Fakten in unserem ausführlichen First Look zusammenfassen! Und eines können wir euch jetzt schon versprechen. Es wird so heiss wie selten zuvor im virtuellen Ring. Here we go again!


Zwei und zwei macht Spass

Dass die Entwickler aus dem japanischen Hause Yukes in diesem Jahr verstärkt ihren Fokus auf die Tag-Team-Kämpfe legen, wurde bereits mit der Ankündigung des Spiels Ende März offenbart. Zahlreiche Neuerungen und Änderungen sollen die angestaubten Team-Kämpfe in neuem Glanz erstrahlen lassen und endlich wieder Spass bringen. Dazu gehört beispielsweise ein gemeinsames Momentum-Meter für beide Wrestler eines Teams. Landet also Jeff Hardy im Ring mehrere starke Moves gegen seinen Gegner und lädt damit den Momentum-Meter fast komplett auf, so bleibt er in diesem aufgeladenen Zustand, auch wenn er mit Bruder Matt abklatscht und dieser dann in den Ring steigt. Neu sind in diesem Zusammenhang auch insgesamt rund 20 extra eingebaute Tag-Team-Finisher. So könnt ihr in der Rolle der Hardys eine Kombination aus Twist of Fate und der Swanton Bomb zeigen, um euren Gegner abzufertigen, oder ihr setzt als das Kult-Team D-Generation X auf die Kombination aus HBKs Sweet Chin Music und dem vernichtenden Pedigree von Partner Triple H.

Ebenfalls neu sind die zahlreichen Interaktionsmöglichkeiten, die der inaktive Partner bekommt, während er ausserhalb der Ringseile auf seinen Einsatz wartet. Er kann bei einem Whip In das oberste Seil nach unten ziehen und so den Gegner aus dem Ring befördern, er kann den Ringrichter ablenken, er kann das Publikum zum Anfeuern animieren oder auch den Gegner festhalten, während der aktive Kämpfer auf ihn einprügelt. Neu ist auch der so genannte Hot Tag, also der heisse Wechsel - eine Szene, die in jedem echten WWE Tag-Team-Match zur Tagesordnung gehört. Der angeschlagene Kämpfer robbt zur Ringecke und schlägt mit seinem Partner ab, der darauf hin wie wildgeworden in den Ring stürmt, den aktiven Gegner erst einmal umnietet und dessen Partner vom Apron tritt. Hier entscheidet ein Knopfdruck im richtigen Moment darüber, ob das Manöver gelingt oder ob der inaktive Gegner den kurzen Amoklauf ausbremsen kann.

Feuer und Flamme

Soviel also zum generalüberholten Tag-Team-Match. Eine grosse Bombe liessen die Entwickler erst vor einigen Tagen platzen. Erst als Gerücht, mittlerweile aber offiziell bestätigt, ist das Inferno-Match erstmals im Spiel dabei. Dabei handelt es sich um eine recht makabre, aber sehenswerte Match-Art, bei dem der Ring von einer Wand aus Flammen umgeben ist und derjenige gewinnt, der seinen Gegner als erstes in Brand steckt. Keine Angst, liebe Eltern und Jugendschützer. In der echten WWE passiert auch bei diesem Inferno-Match niemandem wirklich etwas. In der Regel wird dem verlierenden Athleten in einem unübersichtlichen Moment, wenn die Kameras natürlich rein zufällig woanders sind, schnell Brandpaste auf den Arm oder den Rücken geschmiert, ehe er dann wenige Sekunden später effektvoll von seinem Gegner flambiert wird. Ist doch alles nur Show.

WWE SmackDown! vs. RAW 2009
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Tobias Kuehnlein




WWE-SmackDown!-vs.-RAW-2009
XBOX 360

WWE-SmackDown!-vs.-RAW-2009
XBOX 360

WWE-SmackDown!-vs.-RAW-2009
Wii

WWE-SmackDown!-vs.-RAW-2009
Wii

Tobias Kuehnlein am 17 Jul 2008 @ 08:25
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen