GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

X-Blades: First Look

Personal Computer XBOX 360 
Hersteller: Gaijin Entertainment
Publisher: TopWare Interactive
Genre: Action: Rollenspiel
Erst kürzlich wurde Diablo III von Blizzard angekündigt. Da der Wegbereiter des Hack 'n' Slay-Genres allerdings noch längere Zeit auf sich warten lassen wird, lohnt es, sich nach Alternativen umzuschauen. X-Blades ist so eine, macht auf japanisch, kommt aber aus Russland. Wir werfen einen ersten Blick auf den Titel, der für den PC und für die Xbox 360 erscheinen wird.

Wenn zwei sich streiten...

Vor langer Zeit gab es zwei Götter, die nicht nur die Welt erschufen, sondern diese auch fast wieder zerstörten. Die beiden Brüder konnten kaum unterschiedlicher sein und daher gab es wiederholt Streit zwischen den beiden Erschaffern. Nur durch eine List konnte der hellere Gott den Vertreter der Dunkelheit in ein Artefakt bannen. Bei diesem Unterfangen hat sich der Erleuchtete allerdings gleich selbst eingesperrt, und nun ruhen die Kräfte der beiden Götter in zwei Artefakten, die zur Sicherheit an einem geheimen Ort versteckt wurden.

X-Blades erzählt die Geschichte der Abenteurerin Ayumi, die eine lang verschollene Karte zu einem grossen Schatz wiederfindet. Die blonde Schönheit macht sich sofort auf den Weg, das X auf der Karte zu finden, ohne genau zu wissen, was an dieser Stelle auf sie wartet.

X-Blades wird derzeit von Gaijin Entertainment in Russland entwickelt und soll eine Verbindung zwischen typischen Action-Rollenspielen und Anime-Fantasy herstellen. Die Charaktere werden im japanischen Stil präsentiert, also mit grossen Augen, wenig Kleidung und verrückten Frisuren. Dank Celshading-Technologie sieht das auch tatsächlich leicht gezeichnet aus. Im Gegensatz dazu steht die Welt, die eher einen realistischen Eindruck hinterlässt. Die Mischung sieht ganz interessant aus und spricht sicherlich den einen oder anderen Comicfan an. Rein technisch kann X-Blades auf nicht mit aktuellen Genrevertretern oder Diablo III mithalten, auch wenn der Stil schon einen gewissen Charme ausstrahlt.

X-Blades
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Patrik Nordsiek




X-Blades
Personal Computer

X-Blades
Personal Computer

X-Blades
Personal Computer

X-Blades
Personal Computer

Patrik Nordsiek am 04 Jul 2008 @ 07:33
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen