GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Saints Row - The Third: First Look

  Personal Computer Playstation 3 XBOX 360 

Ersteindruck von Sven Wernicke
Puh, was für ein Festmahl für meinen kranken Geist. Saints Row - The Third macht schon jetzt deutlich, dass die Entwickler keine Zwangsjacken anziehen mussten und ein Spiel nach ihren Vorlieben entwickeln konnten. Kompromisslos reizen sie alle noch so bescheuerten Ideen aus, um daraus ein Spiel zu machen. Und das Experiment scheint zu gelingen. Vorbei sind spätestens bei Teil 3 die Zeiten, in denen man Saints Row mit einem GTA verglichen hat. Hier ist alles viel bunter, keinesfalls ernst, und tiefgründig schon gar nicht. Wem Just Cause 2 nicht weit genug ging, der wird hier aufgrund echt total skurriler Einfälle seine wahre Freude haben.

Vormerken sollten sich erwachsene Open-World-Fans das Spiel unbedingt. Vor allem diejenigen, denen ein GTA IV zu trocken war, dürften sich hier perfekt ausleben können. So krank Saints Row - The Third auch sein mag - in Anbetracht der vermeintlich anspruchsvollen Spiele der letzten Zeit ist dieses abnormale Stück Software eine wahre Erholung. Ich freue mich und hoffe, dass einige kleinere Schnitzer, darunter vor allem lästige Ausfälle der KI, bis zur Veröffentlichung noch beseitigt werden.

Saints Row - The Third
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

Sven Wernicke am 04 Nov 2011 @ 13:25
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen