GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Deus Ex - Mankind Divided: Preview

  Personal Computer Playstation 4 Xbox one 

Darüber hinaus legt man natürlich wieder einen gesteigerten Fokus auf die Entscheidungsfreiheit des Spielers. Eure Missionen finden meist in größeren oder zumindest verschlungenen Arealen statt, sodass ihr genügend alternative Wege finden könnt, um die an euch gestellten Aufgaben zu bewerkstelligen. Ihr könnt also weiterhin mit qualmenden Waffen in die Gegnermassen rennen oder aber um die Patrouille herum schleichen. Dabei hat man den Shooting-Part auch ein wenig aufgewertet, sodass auch dieser Weg nun ein wenig mehr Intensität bietet. Das liegt zum Beispiel auch an der dynamischeren KI, die Gegner etwas intelligenter erscheinen lässt. Die Kontrahenten bilden Gruppen, nehmen Deckung und suchen bei einer entdeckten Leiche etwas systematischer.

Nicht nur Megastädte

War es bei Human Revolution noch zum größten Teil düster (und gelb!), so bringt Mankind Divided etwas mehr Abwechslung in die technologisch geprägten Metropolen. Direkt zu Beginn durften wir Prag erkunden und waren angetan von der taghellen Umgebung, die dank klassischer Häuserschluchten einen natürlich angehauchten Kontrast zu den Megastädten wie Detroit bildet. Die Welt wird dadurch noch abwechslungsreicher und natürlicher. Prag bietet dadurch einige andere Alternativwege als die bereits bekannten Luftschächte. Hatten wir beim Tutorial noch das Gefühl, lediglich mehr vom bereits Bekannten zu spielen, war die osteuropäische Atmosphäre ein willkommener Szeneriewechsel, der die Welt von Deus Ex deutlich bereichert.

In der tschechischen Hauptstadt werden die Stärken und Schwächen der neuen Dawn-Engine sichtbar. Die Texturen und Modelle sind natürlich detaillierter geworden, und wieder kann Square Enix durch geschickte Beleuchtung ein stimmungsvolles Bild abliefern. Allerdings wirken die Gesichts- und Körperanimationen in den Dialogsequenzen noch etwas steif und dadurch wenig natürlich. Wie bei Human Revolution zuvor, wird auch Deux Ex: Mankind Divided wohl kein grafischer Overkill. Außerdem sind uns auf dem PC noch kleinere Bugs bei der Kollisionserkennung aufgefallen. So steckten wir auch schon mal im Boden fest. Die Entwickler versicherten, dass die von uns gefundenen Fehler bereits bekannt seien und in den Konsolenversionen bereits behoben wurden.


Deus Ex - Mankind Divided
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Deus-Ex---Mankind-Divided
Personal Computer

Deus-Ex---Mankind-Divided
Personal Computer

Deus-Ex---Mankind-Divided
Personal Computer

Deus-Ex---Mankind-Divided
Personal Computer

Patrik Nordsiek am 18 Jul 2016 @ 18:08
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen