GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Medal of Honor - Airborne: First Look

  Personal Computer Playstation 3 XBOX 360 

Gräben oder freies Feld?

Es gibt viele Wege, wie man sein Leben in den Kampfhandlungen aushauchen kann. Wie in First-Person-Shootern üblich, muss man sich auf die Gegebenheiten des jeweiligen Areals anpassen. Da muss man sich Deckung suchen, wenn man im freien Feld steht, duckend schleichen, wenn man durch die Schützengräben jagt oder gezielt Granaten einsetzen, wenn man MG-Nester aufgestöbert hat. Die Atmosphäre orientiert sich dabei eng an Kriegsfilme von Spielberg, wie man es von der Medal-of-Honor-Reihe gewohnt ist. Die Vertonung spielt dabei stets eine wichtige Rolle. Vor allem mit einer Heimkinoanlage kommen die Effekte zur Geltung: Ein krachendes Bombengewitter prasselt auch hier auf den Spieler ein, Schüsse pfeifen an den Ohren vorbei und die Querschläger klingen äusserst realistisch, wenn sie neben einem vorbeisausen. In dem ganzen Getümmel wirkt die musikalische Untermalung wie der Soundtrack eines Kinostreifens. Zwischendurch sollte man allerdings pausieren und sich vergewissern, dass man noch im heimischen Wohnzimmer sitzt.

Auch an der künstlichen Intelligenz soll inzwischen gefeilt worden sein. Die Gegner passen sich den Besonderheiten ihrer Umgebung an und schleichen, ducken oder stürmen nach vorne, wenn es die Situation erfordert. Natürlich ersetzt auch der gewiefteste Computergegner nicht den Widersacher aus Fleisch und Blut. Daher besitzt auch der neue Titel der Serie einen Mehrspielermodus. Sieben Szenarien sollen dafür mitgeliefert werden, auf dem zwölf bis fünfzehn Spieler Platz finden sollen. Alles wollte EA allerdings noch nicht präsentieren, ein paar dicke Überraschungen sollen sich noch im Studio versteckt halten. Durch die Zusammenarbeit mit amerikanischen Veteranenorganisationen wurde sich eng an die Erinnerungen der einstigen Soldaten gehalten. So bleibt der Schrecken des Krieges genauso realistisch, wie auch der Ablauf der Operationen.

Medal of Honor - Airborne
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

Medal-of-Honor---Airborne
XBOX 360

Medal-of-Honor---Airborne
Personal Computer

Medal-of-Honor---Airborne
Personal Computer

Medal-of-Honor---Airborne
Personal Computer

Martin Weber am 22 Feb 2007 @ 00:45
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen