GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Turok: First Look

  Personal Computer Playstation 3 XBOX 360 

Ersteindruck von Stefan Spill

Lange ist es her, dass ich Turok gespielt habe. Wenn es nicht das Erstlingswerk von vor elf Jahren war, dann spätestens dessen Nachfolger, und soweit ich mich erinnern kann, war es eine tolle Mischung aus intelligenter Action, Rätseln und einer lebendigen Dschungelwelt mit fiesen Dinos. Von dem coolen Indianer mal abgesehen. Von daher freue ich mich auf den neuesten Teil, denn die Macher hinter dem Titel haben durchaus die Fähigkeiten, ein spannendes und abwechslungsreiches Action-Abenteuer abzuliefern.

Ein bisschen schade finde ich, dass die Story weg vom indianischen Hintergrund zu einer Spezialeinheit wechselt und man wieder einmal abstürzt. Ich weiss nicht, wie viele Spiele inzwischen von Spezialeinheiten und Abstürzen handeln, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass bald jeder Shooter mit fantastisch angehauchtem Setting so anfängt. Mir haftet daher etwas Skepsis an, ob die Story wirklich zu überzeugen weiss.

Um das Gameplay und die Präsentation mach ich mir eher wenig Sorgen. Wenn der Multiplayer überzeugen kann und wirklich noch ein Koop-Modus mit ins Paket geschnürt wird, könnte Turok Rebirth durchaus hohe Wertungen erringen. Aber warten wir ab, was uns das neue Jahr bescheren wird.

Turok
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

Turok
Playstation 3

Turok
Playstation 3

Turok
Playstation 3

Turok
Playstation 3

Stefan Spill am 23 Dez 2007 @ 07:49
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen