GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Red Faction - Guerrilla: Preview

  Personal Computer Playstation 3 XBOX 360 

Schluss mit heiler Welt!

Die Zeichen dafür stehen denkbar günstig. Zum einen sind die technischen Möglichkeiten durch hohe Prozessorleistungen endlich in erreichbare Nähe gerückt, zum anderen bekamen wir auf der Präsentation ein Red Faction zu sehen, in dem man wahrlich eine Spur der Verwüstung hinterlässt. Dort, wo man mit Projektilgeschossen nicht mehr weiterkommt, wird eben der Vorschlaghammer herausgeholt. Mit ihm geht man auf einen Feldzug gegen intakt aussehende Gegenstände. Wenn der Hammer versagt, zieht man einen Raketenwerfer zu Hilfe. Mit ihm bekommt man auch das letzte unbeschädigte Teilchen kaputt.

Red Faction - Guerrilla Bild

Dazu sieht die wüste Ballerei auch noch verdammt gut aus. Effektvolle Explosionen lassen das Geröll realistisch in alle Richtungen versprengen. Dank der Physikengine wird der Aufstand auf dem Mars auch noch frappierend greifbar. Besitzer eines HD-Bildschirms dürfen sich auf ein Feuerwerk der Demolierkunst freuen. Die Licht-und-Schatten-Dynamik ist auf den neuen Konsolen bereits zum Standard geworden, jedenfalls dann, wenn ein Shooter etwas auf sich hält. Mit Bombast-Optik wirft Red Faction: Guerilla nur so um sich, so dass Gelegenheitsspieler schnell ins Staunen geraten. Aber auch die Shooter-Fanatisten werden kaum ein Haar in der Suppe finden, wenn es um die ansprechende Optik dieses Ballerspiels geht.

Da manche Aussenareale ziemlich weitläufig sind, steht einem ein recht üppiger Fuhrpark zur Verfügung. Mit ihm erreicht man schnell die nächste Etappe und hat zudem auch noch ein reichlich dickes Waffenarsenal zur Verfügung, wodurch Wände und Felsen, aber auch Mechs oder Menschen eine relative Bedeutung bekommen. Im Mehrspielermodus finden die 16 Mitspieler locker genügend Raum, um Strategien mit roher Gewalt zu verbinden und den Rundensieg davonzutragen. Das ist sicherlich Geschmackssache und wird bei gemässigten Action-Gamern bestimmt nicht gut ankommen, macht den Fans des Groben aber sicher umso mehr Spass - zumindest so weit wir das anhand des Vorabblick beurteilen können.

Red Faction - Guerrilla
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Red-Faction---Guerrilla
Playstation 3

Red-Faction---Guerrilla
Playstation 3

Red-Faction---Guerrilla
Playstation 3

Red-Faction---Guerrilla
Playstation 3

Martin Weber am 21 Apr 2008 @ 18:14
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen