GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Dead Space: First Look

  Personal Computer Playstation 3 XBOX 360 


Ersteindruck von Markus Grunow

Auch wenn ich Dutzende Horrorfilme im DVD-Regal stehen habe, ich fürchte mich nach wie vor gerne. Bei den Videospielen wundere ich mich manchmal über mich selbst. Was bin ich da doch bloss für ein Angsthase verglichen mit meinem coolen Verhalten bei den Kinofilmen. Da erahne ich nahezu jeden Schockeffekt, kenne jede typische Angst erzeugende Methodik der Regisseure. Das letzte Mal habe ich mich im Kino bei Das Geisterschloss richtig erschrocken. Ja, richtig gelesen. Warum? Es knackte plötzlich ultralaut ein Holz im Kaminfeuer. Haha!

Aber in Spielen bekomme ich viel öfter noch eine Gänsehaut, erlebe das Geschehen herrlich intensiv, solange mich der Titel denn auch fesselt. Dead Space ist ein mehr als vielversprechender Kandidat, nicht nur, weil es mich so sehr an bekannte Filme erinnert. Ich habe grosse Hoffnung, dass wir an Halloween ein Science-Fiction-Horror-Spektakel erleben dürfen, dessen Intensität an F.E.A.R und Resident Evil erinnert. Gepaart mit zeitgemässer Optik und vor allem einem erstklassigen Soundtrack lasse ich mich dann furchtbar gerne wieder das Fürchten lehren! Und zur Not können die Entwickler halt wieder einen Holzscheit laut knacken lassen...


Dead Space
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Dead-Space
Personal Computer

Dead-Space
Personal Computer

Markus Grunow am 27 Mai 2008 @ 17:54
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen