GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Battlefield - Bad Company 2: Preview

  Personal Computer Playstation 3 XBOX 360 

Ersteindruck von Alexander Boedeker

Als waschechter PC-Spieler und Fan der Battlefield-Serie seit der ersten Stunde bin ich von Bad Company 2 und der zerstörbaren Landschaft schlicht und einfach überwältigt. Zwar gibt es noch einige Kinderkrankheiten und auch grafisch darf DICE gerne noch die Handbremse lösen, trotzdem konnte mich die Beta schon jetzt zahlreiche Stunden vor den Monitor fesseln. Das Gameplay ist stimmig und lässt mir kaum Zeit für eine Atempause. Ständig fliegen mir die Kugeln um die Ohren, Sicherheit versprechen nur noch speziell gepanzerte Räume oder Betonmauern, ansonsten bleibt nach einer Schlacht kein Stein mehr auf dem anderen. Zwar erscheinen die vier Charakterklassen am Anfang etwas dürftig, wer allerdings Zeit investiert, der wird auch mit einer Vielzahl an freischaltbaren Extras belohnt. Ob die Gesamtanzahl von acht Mehrspielerkarten am Ende ausreicht, um auch über mehrere Monate zu begeistern, bleibt abzuwarten. Zu bedenken ist allerdings, dass Bad Company 2 nicht allein auf den Mehrspielermodus fixiert ist, sondern auch eine unterhaltsame Solokampagne beinhalten wird. Ich für meinen Teil zähle die Stunden bis zum Release und werde mir bis dahin noch die eine oder andere Stunde mit der Beta vertreiben!

Pro: Contra:
+ Zerstörbare Umgebung
+ Viele Fahrzeuge
+ Zahlreiche freischaltbare Extras
+ Riesige Schlachtfelder
+ Hübsche Grafik
- Kein Hinlegen möglich
- Hardware-Fresser (PC)
- Mieser Serverbrowser (PC)
- Weniger Realismus / mehr Arcade

Battlefield - Bad Company 2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Alexander Boedeker am 08 Feb 2010 @ 16:43
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen