GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Super Street Fighter IV: First Look

  Playstation 3 XBOX 360 

Modivielfalt

In Super Street Fighter IV wird es diverse neue Modi geben, die uns Yoshinori Ono zum Teil schon vorgestellt hat. Neben den üblichen Aracde-Modi im Singleplayer ist das Spiel vor allem auf Online-Kämpfe ausgelegt. Im Competition-Modus wird es möglich sein, Matches mit bis zu vier gegen vier Spielern zu machen. Dabei kann man sich laufenden Spielen anschliessen. Wartezeiten in der Lobby werden mit Kämpfen im Arcade-Modus überbrückt. Oder man nutzt die Möglichkeit und schaut einfach bei einem beliebigen Kampf zu. Als weiteren Modus wird es das Endless Battle geben. Das Ganze läuft mit dem Prinzip des Forderns ab, wie in der Kneipe beim Kickern. Der Gewinner einer Runde bleibt in der Lobby und bekommt von den Herausforderern immer wieder einen zugeteilt, den es zu vermöbeln gilt. Die Verlierer einer Runde kommen wieder in die Warteschleife, um den nächsten Gegner herauszufordern. Zum Schluss liess Ono noch verlauten, dass es auch einen Tournament-Modus geben wird. Leider durfte er uns aber noch keine weiteren Details nennen. Ankündigungen dazu werden wohl erst in den nächsten Tagen folgen.

Das gute alte 2D

Wie üblich finden die Kämpfe auch in Super Street Fighter IV in der zweiten Dimension statt. Dabei sind die Kämpfer und die Stages natürlich in 3D. Die Grafik und die Animationen sind super flüssig und vermitteln trotz Next-Gen-Optik noch den Arcade-Flair von damals. Deswegen geht es auch sehr bunt zu in der Street Fighter-Welt. Die Stages sind wieder einmal auf aller Welt angesiedelt, und das Publikum im Hintergrund, egal, ob Mensch oder Tier, haben ihr Eigenleben und feuern auf unterschiedliche Weise die Kämpfer an. Bei heftigen Attacken im Kampf passiert es schon mal, dass es jemanden vom Publikum hinhaut oder das lustige Nilpferd sich vor Freude auf die Seite schmeisst. Hier sehen wir wieder, die Entwickler haben Humor, der dem Szenario sehr zugutekommt. Grafik sieht also top aus, genauso wie der bekannte Sound, der wieder erstklassig daherkommt.

Super Street Fighter IV
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Super-Street-Fighter-IV
XBOX 360

Stefan Vogel am 13 Apr 2010 @ 22:02
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen