GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Divinity II - Ego Draconis: Preview

Personal Computer XBOX 360 
Hersteller: Larian Studios
Publisher: dtp
Genre: Adventure und Rollenspiel: Rollenspiel
Es ist mal wieder an der Zeit, einen Teil aus der Spielwelt von Divinity an den Spieler zu bringen. Warum auch nicht? Mit Beyond Divinity erschien die letzte Episode immerhin bereits vor gut fünf Jahren. Da kann man doch gerne schon mal den Fortschritt nutzen, um zu zeigen, wie schön die Welt von Rivellon mit neuen Grafikmöglichkeiten aussieht - und Zeit genug für eine Geschichte, die sich von platten Nacherzählungen abhebt, bleibt auch noch genug.

Es war lange Zeit ruhig im Lande, seit der Halbgott Divine den Übeltäter Damian in eine andere Dimension verbannt hatte. Doch diese Periode liess der verhinderte Diktator nicht ungenutzt verstreichen und suchte immerfort nach einem Weg, seinem Gefängnis zu entfliehen. Natürlich sollte ihm das irgendwann gelingen, denn ein Bösewicht, der was auf sich hält, findet immer einen Fluchtweg. Stinksauer will er sich an Divine rächen und macht sich auf den Weg nach Rivellon. Selbst braucht er allerdings nicht Hand an den Helden der ersten beiden Teile zu legen: Ein Drachenritter erledigt die Drecksarbeit für Damian und tötet kurzerhand Divine.
 
Drachenritter haben die Eigenschaft, sich in Drachen verwandeln zu können. Seit Ewigkeiten lebten sie in Harmonie mit den übrigen Menschen der Gegend, was sich durch den Mord an Divine natürlich grundlegend ändert. Die Intrige Damians geht also wunderbar auf. Die Zeichen stehen nun auf Krieg mit der Drachenschaft. Dazu findet sich der Orden der Drachentöter zusammen, um das Land von den riesigen Echsen zu befreien. Solche Fanatiker kommen Damian natürlich gerade recht, denn eine Welt im Chaos lässt sich leichter unterwerfen, als eine starke Gemeinschaft, in der alle zueinanderhalten.

Divinity II - Ego Draconis Bild
 
Hier wird der Spieler in die Geschichte einsteigen. Als frisch gebackener Rekrut für die Drachentöter soll er eines dieser feurigen Geschöpfe verfolgen, das in der Nähe eines kleinen Dorfes gesichtet wurde. Dazu erlernt er erst einmal alle besonderen Fähigkeiten, die man in dem Orden draufhaben muss. Dazu gehören besondere Kampftechniken, aber auch die Macht, Gedanken seiner Gesprächspartner lesen zu können. Bevor er jedoch das Schuppentier zur Strecke bringen kann, wendet sich das Blatt. Im Zweikampf mit der letzten Drachenritterin passiert etwas, das sein Weltbild ins Wanken geraten lässt: Er wird selbst zum Drachenritter und muss nun zusehen, wie er zwischen den Bewohnern Rivellons und seinen ehemaligen Kampfgefährten wieder Frieden bringt. Nebenbei muss auch noch der schurkische Damian der Gerechtigkeit zugeführt werden.

Divinity II - Ego Draconis
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Martin Weber




Divinity-II---Ego-Draconis
Personal Computer

Divinity-II---Ego-Draconis
Personal Computer

Divinity-II---Ego-Draconis
Personal Computer

Divinity-II---Ego-Draconis
Personal Computer

Martin Weber am 06 Jul 2009 @ 19:37
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen