GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

CSI - Eindeutige Beweise: Review

  Personal Computer XBOX 360 

Las Vegas ist eine grosse Stadt mit vielen Touristen und jeder Menge Kapital in den diversen Hotels und Casinos. Da wundert es natürlich nicht, dass gerade dort viele Verbrechen stattfinden. In solchen Fällen kümmert sich eine Agentur namens CSI um die Aufklärung und Spurensicherung. Die beliebte Fernsehserie läuft noch immer äusserst erfolgreich im Fernsehen und auch für Videospieler gibt es nun wieder neue Geschichten. Kann sich CSI - Eindeutige Beweise von den Vorgängern absetzen?

Fünf ist die magische Nummer

In der neuesten Spiele-Episode gilt es wieder einmal, diverse Straftaten aufzuklären. Insgesamt fünf solcher Geschichten gilt es zu lösen, um das Spiel erfolgreich zu beenden. Dabei stehen euch natürlich wieder die bestens bekannten Werkzeuge zur Verfügung. Spieltechnisch hat sich im Vergleich mit den Vorgängern nicht viel geändert. Ihr landet an den Tatorten und könnt euch umschauen. Bei interessanten Stellen färbt sich der Zeiger grün, ganz im Stil klassischer Point and Click-Adventures. Darin liegt jedoch auch eine der grössten Schwächen des Spiels. Da ihr wirklich nur markierte Stellen anklicken könnt und dann dort nur aus vorgegebenen Aktionen auswählen könnt, sinkt die Herausforderung auf ein absolutes Minimum. Stichpunktartig ganz schnell beschrieben: Grüne Markierung finden, draufklicken, Werkzeug betätigen, es verwenden und schon ist der Beweis in der Datenbank.

Zwar wird es auch danach nicht schwerer, doch die Analyse der vorliegenden Daten im Labor weckt durchaus die Neugierde. Wer könnte am Tatort gewesen sein? Zu welchen Verdächtigen passt eigentlich der aufgenommene Fussabdruck? Simples Spielprinzip hin oder her, die Geschichten sind gut geschrieben und jeder Krimifan wird gebannt losraten, wer denn der Schurke sein könnte. Zumal die Untersuchungen im Labor zumindest ein gutes Auge verlangen. So müssen DNS-Stränge wirklich komplett übereinstimmen, genauso wie Bruchteile von Fingerabdrücken absolut identisch auf solche aus der internen Datenbank passen müssen.

Sind genügend Beweise gegen eine Person gesammelt, könnt ihr die Person verhören. Sollte es jedoch einmal nicht weitergehen, hilft ein genauer Blick auf euren PDA. Nur Orte, die mit einem grünen Häkchen markiert sind, wurden von euch vollständig untersucht. Selbiges gilt auch für Dialoge. Allerdings steht meistens bei den Frage- und Antwortspielen nur eine passende Auswahl zur Verfügung, was im Grunde genommen die komplette Sequenz überflüssig macht. Ihr schaut euch ja auch keine Folge im Fernsehen an und müsst dabei alle zwei Minuten wieder auf Play drücken. Einfacher ist es da schon im Leichenschauhaus, denn dort sind ausser eurem dortigen Kollegen ohnehin alle tot. Dafür lassen sich jedoch weitere Beweisstücke sammeln.

CSI - Eindeutige Beweise
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Benjamin Boerner

CSI---Eindeutige-Beweise
Personal Computer

CSI---Eindeutige-Beweise
Personal Computer

CSI---Eindeutige-Beweise
Personal Computer

CSI---Eindeutige-Beweise
Personal Computer

Benjamin Boerner am 12 Nov 2007 @ 20:44
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen