GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Captain America - Super Soldier: Review

  Playstation 3 XBOX 360 

Filme über Superhelden erleben in diesem Jahr einen enormen Boom, denn nach Thor und X-Men - Der letzte Widerstand erwarten uns noch die in diesen Tagen anlaufende Verfilmung von Green Lantern und der etwas später folgende Captain America. Während Marvel im Kino also richtig Gas gibt und immer erfolgreicher wird, hapert es bei den entsprechenden Videospielen oftmals noch stark an der Qualität. Ist Captain America - Super Soldier ein erster Schritt in die richtige Richtung für den Comicriesen?

Captain wer?

In Amerika ist Cap, wie unser heutiger Protagonist dort kurz genannt wird, eine der bekanntesten und beliebtesten Comicfiguren. Er ist gross, stark und patriotisch wie nur eben möglich, so dass selbst sein Schutzschild der amerikanischen Flagge nachempfunden ist. Vielleicht ist das einer der Gründe, warum Captain America hierzulande eigentlich nahezu unbekannt ist. Dabei steckt ein äusserst umfangreiches und spannendes Universum hinter der Fassade. Steve Rogers wurde am 4. Juli 1917 in Manhatten geboren. Seine Eltern starben sehr früh, Steve selber wirkt wie ein untrainierter und schlaffer Langweiler. Sein Herz jedoch ist am rechten Fleck, und als das Dritte Reich immer gewaltiger wurde und wuchs, versuchte er alles, um beim US-Militär zu landen. Aufgrund seines schwächlichen Körperbaus wurde er jedoch überall abgelehnt.



Seine Hartnäckigkeit sollte jedoch belohnt werden, denn urplötzlich bietet sich ihm die Chance, als Versuchskaninchen für ein Projekt zur Schaffung eines Supersoldaten herzuhalten. Steve kann sich durchsetzen, er wird Teil des Versuchs und tatsächlich zum strahlenden Übermenschen. Sein Körper ist beinahe perfekt, er ist schnell, stark und widerstandsfähig. Das macht Captain America vor allen Dingen menschlicher als so manch anderen Superhelden aus dem Hause Marvel, wie zum Beispiel Hulk, Spider-Man oder Thor. Sein wichtigstes Werkzeug ist sein Schild, welches von Howard Stark, dem Vater von Iron Man Tony Stark persönlich, entwickelt wurde. Auch sieht er sich nie als alleinigen Helden, sondern lediglich als Teil eines kompetenten Teams. Willkommen in der perfekten Welt der Amerikaner.

All diese Informationen findet ihr leider nur bedingt im Spiel, denn eine richtige Einleitung zur Person gibt es nicht. Natürlich ist dies auch bei anderen Superheldenspielen oft nicht der Fall, doch gerade in Ländern, in denen Cap noch sehr unbekannt ist, wäre dies eine nette Ergänzung gewesen. Dafür erwartet uns jedoch wie bereits erwähnt ein kompletter Kinofilm, der Interessierte mit allen Informationen versorgen sollte.

Captain America - Super Soldier
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Benjamin Boerner


Captain-America---Super-Soldier
Playstation 3

Captain-America---Super-Soldier
Playstation 3

Captain-America---Super-Soldier
Playstation 3

Captain-America---Super-Soldier
Playstation 3

Benjamin Boerner am 28 Jul 2011 @ 19:24
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen