GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

DC Universe Online: Review

  Personal Computer Playstation 3 

Es muss schon ziemlich super sein, als Superheld (oder Oberschurke) mit beeindruckenden Superkräften gesegnet zu sein. Doch gewiefte Heroen mit bonbonbunten Kostümen sind noch lange kein Garant für ein super Spiel.

Wir alle sind Helden!

Sicher, wir Videospieler schlüpfen alltäglich in die Haut diverser Helden, geniessen die Vorteile göttlicher Fähigkeiten, bedienen uns also der Magie oder anderer Okkulte und kommen in den Genuss geschärfter Sinne. Oder aber wir haben mit übernatürlichem Firlefanz nichts am Hut und greifen direkt zum Schiesseisen. Mit Superhelden hat das letztlich wenig zu tun. Superhelden aber kennt jeder - und hunderte Bösewichte aus den Latschen zu knüppeln macht Spass. Da liegt es doch nahe, beide Vorzüge miteinander zu verknüpfen. Warum ist da niemand früher drauf gekommen?

Okay, die Idee, als Weltenretter für Frieden und Ordnung zu sorgen, ist nicht neu. Auch nicht im Online-Sektor. Um sich von der Konkurrenz abzuheben, setzt DC Universe Online vor allem auf seine mächtige Lizenz, schickt also zahlreiche namhafte Comicfiguren wie Superman, Batman und Deathpool in den Ring.

DC Universe Online Bild
Weil sich aus Logikgründen nicht tausende Joker auf den Servern tummeln können, haben sich die Entwickler eines erzählerischen Kniffs bedient. Demnach tobt ein erbitterter Kampf zwischen Gut und Böse auf der Erde, wobei die dunkle Seite klar überwiegt. Da kann auch Superman am Ende nichts mehr daran ändern. Schliesslich siegt Lex Luthor über seinen Erzfeind, nur um vom galaktischen Imperator Braniac bei seinem Triumph gestört zu werden. Da sich Helden wie Schurken bereits gegenseitig ausgelöscht haben und der Bedrohung somit nichts mehr entgegenzusetzen wissen, reist Lex Luthor in die Vergangenheit. Beide Lager verbünden sich zur Allianz und greifen zusätzlich auf die Hilfe der Menschheit zurück. Die wird nämlich mit der Saat Braniacs infiziert und entwickelt unterschiedliche Superkräfte. Wir schlüpfen folglich in die Rolle eines Erdlings, der sich gerade mit seinen neuen Fähigkeiten vertraut macht.

DC Universe Online
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Mirco Kaempfer

Tags:
Jim Lee

DC-Universe-Online
Personal Computer

DC-Universe-Online
Personal Computer

DC-Universe-Online
Personal Computer

DC-Universe-Online
Personal Computer

Mirco Kaempfer am 02 Mrz 2011 @ 11:47
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen