GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian: Review

  Playstation 3 XBOX 360 

Filmtrilogien sind nicht nur eine feine Angelegenheit für die Kino- und Filmkassen, sondern auch für die Videospieleindustrie. Denn wie schon bei der Herr der Ringe- erscheint nun auch bei der Die Chroniken von Narnia-Reihe zu jedem Film ein gleichnamiges Spiel. Der erste Teil erschien noch auf den älteren Konsolen, der aktuelle Titel erstmals für die moderne Konsolengeneration. Ob sich eine Reise in das virtuelle Narnia auszahlt, zeigt euch unser Test!

Die Pevensie-Geschwister sind mal wieder in Narnia gelandet, weil man dort ihre Hilfe benötigt. Blöd nur, dass seit ihrem ersten Auftritt in der Fantasy-Welt bescheidene 1300 Jahre vergangen sind und dort nichts mehr so ist, wie es mal war. Verantwortlich dafür sind die bösen Telmarer, die die Narnianer aus ihrer Heimat vertrieben und fast ausgelöscht haben. Doch mit den vier Geschwistern und Kaspian, einem von eigenen Gefolgsleuten verfolgten Telmarer-Prinzen, hat das Fabelvölkchen endlich die nötige Unterstützung für die Rückeroberung.

Die Disney Interactive Studios bringen euch mit Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia die Abenteuer der jungen Helden schon vor dem Filmstart, welcher am 31. Juli in die heimischen Kinos kommt, ins Wohnzimmer. Nun kennt ihr ja alle das Problem der meist schlechten Qualität von Filmversoftungen. Doch wer Disney kennt, weiss, dass die Jungs und Mädels seit Fluch der Karibik 3 qualitätsbewusster zu denken scheinen, was die grossen Blockbuster angeht. Deswegen hat man sich für ein renommiertes Entwicklerstudio entschieden und die Arbeit niemand Geringerem als Traveller's Tales anvertraut.

Richtig, das sind die, die euch mit LEGO Star Wars beziehungsweise Indiana Jones viele schöne Stunden vor der Daddelkiste beschert haben. Statt in Prinz Kaspian neue Wege zu gehen, bleiben sie bei ihrem altbewährten Konzept, das im Wesentlichen darin besteht, Gegner zu metzeln, Steinchen zu sammeln und kleine Puzzles zu lösen. Das schliesst wiederum mit ein, dass bestimmte Orte auch nur mit bestimmten Charakteren erreicht werden können. So gibt es beispielsweise Stellen, die nur ein Charakter mit Greifhaken erreichen kann.

Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Daniel Hanin


Die-Chroniken-von-Narnia---Prinz-Kaspian
Playstation 3

Die-Chroniken-von-Narnia---Prinz-Kaspian
Playstation 3

Die-Chroniken-von-Narnia---Prinz-Kaspian
Playstation 3

Die-Chroniken-von-Narnia---Prinz-Kaspian
Playstation 3

Daniel Hanin am 22 Jul 2008 @ 19:19
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen