GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

LEGO Star Wars III - The Clone Wars: Review

  Personal Computer Playstation 3 XBOX 360 Wii 

Mit Steinchen zu spielen, macht einfach Spass - das wussten schon die alten Römer. Die sammelten (lateinisch: legere - LEGO) zwar keine genoppten Plastikklötzchen, vertrieben sich ihre Zeit aber schon damals mit bemalten Kalkkieseln. Das simple Prinzip aus Basteln und Probieren funktioniert auch in LEGO Star Wars III - The Clone Wars wieder hervorragend. Denn der digitale Bausatz vereint die Stärken seiner Vorgänger, kann sich aber nicht von alten Serienschwächen trennen.

Spiel mal wieder!

LEGO: vier Buchstaben, ein Mythos. Kaum jemand kennt sie nicht, die bunten Bausteine, die es mittlerweile in allen möglichen Farb- und Formvariationen gibt und mit denen man wunderbar fantastische Szenarios nachbilden kann; heutzutage sogar virtuell. Davon kann vor allem unser Nachwuchs ein Liedchen singen, denn Kinder toben längst nicht mehr auf dem dreckigen Spielplatz vor der Haustür, nein, sie versinken vielmehr in fremden Welten. Sie zaubern sich durch die Gemäuer von Hogwarts, kraxeln durch schaurige Spinnenhöhlen mit Indiana Jones oder kämpfen als Batman im hautengen Latexkostüm. Klar, das macht einen Mordsgaudi. Dennoch tritt die LEGO-Videospielserie seit Jahren auf der Stelle. Die meisten Neuerungen stecken bei LEGO Star Wars III - The Clone Wars aber im Detail.



Wie der Name schon sagt, verschlägt es die klobigen Männchen wieder in den Krieg der Sterne. Das Spiel ahmt die Handlung der gleichnamigen TV-Serie nach und erläutert somit die Geschehnisse zwischen den ersten beiden Kinofilmen von George Lucas. Dabei dürfen wir uns schon zu Spielbeginn für einen der drei Handlungsstränge entscheiden - die Reihenfolge spielt keine Rolle. Die gelegentlichen Videosequenzen überzeugen abermals mit ihrem charmanten Humor, die Figuren bringen aber noch immer keinen Ton über die Lippen. Über das nichtssagende Gebrabbel können also wieder nur Eingeweihte lachen. Wer indes die Vorlage nicht kennt und keinen Schimmer von den geschichtlichen Ereignissen hat, der bleibt auch in LEGO Star Wars III - The Clone Wars aussen vor.

LEGO Star Wars III - The Clone Wars
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Mirco Kaempfer

LEGO-Star-Wars-III---The-Clone-Wars
XBOX 360

LEGO-Star-Wars-III---The-Clone-Wars
XBOX 360

LEGO-Star-Wars-III---The-Clone-Wars
XBOX 360

LEGO-Star-Wars-III---The-Clone-Wars
XBOX 360

Mirco Kaempfer am 06 Apr 2011 @ 13:51
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen