GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Marvel - Ultimate Alliance: Review

  Playstation 2 XBOX 360 

Ein Rollenspiel im Marvel-Universum: Raven Software hat den feuchten Traum eines jeden Comicfans in die Tat umgesetzt. Lest hier, wie gut das tatsächlich funktioniert hat.

Die erste Frage, die sich jeder Fan stellt, wird wohl sein, welche spielbaren Charaktere alle enthalten sind - nun, die Fantastischen Vier sind dabei, zusammen mit Captain America, Deadpool, Elektra, Luke Cage, Ms. Marvel, Blade, Dr. Strange, Ghost Rider, Thor und den X-Men Storm, Wolverine und Iceman. Spider-Man und sein weibliches Gegenstück, Spider-Woman dürfen natürlich auch nicht fehlen, und da das Haus von Tony Stark euer Hauptquartier ist, wird der Einsatz von Iron Man schon fast obligatorisch. Zudem gibt es noch vier freischaltbare Charaktere, darunter unter anderen der Chef von S.H.I.E.L.D., Nick Fury, sowie der blinde Daredevil. Exklusiv für die Next-Gen-Konsolen gibt es Moon Knight und Colossus. Ausschliesslich auf der PSP steuerbar sind wiederum Captain Marvel, Ronin und das Traumpaar Black Widow und Hawkeye.

Als ob das noch nicht genug wäre, hat jeder Charakter zudem vier verschiedene, zum Teil freischaltbare Kostüme. Die Fähigkeiten sind natürlich speziell auf die einzelnen Helden ausgelegt, so kann Spider-Man sich durch die Lüfte schwingen und Iron Man fliegen, Deadpool teleportiert sich zum Kämpfen durch die Gegend und Captain America kann seinen Schild werfen.

Doch werfen wir zunächst einmal einen Blick auf die Story, welche recht simpel erklärt ist - Dr. Doom und seine Gefolgsleute greifen einen Helicarrier von S.H.I.E.L.D. an, und es liegt an Spider-Man, Thor, Captain America und Wolverine, diesen Angriff abzuwehren. Gefällt euch die Charakterkonstellation nicht, könnt ihr natürlich im Menü nach Belieben ein eigenes Team zusammenstellen und die ersten paar Levels munter experimentieren, danach müsst ihr euch auf euer Team festlegen - ändert ihr die Zusammenstellung danach, bekommt ihr Abzüge bei euren Teampunkten, die, wenn man sie ansammelt, in Team-Fähigkeiten gesteckt werden können.

Marvel - Ultimate Alliance
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Wille Zante

Marvel---Ultimate-Alliance
Personal Computer

Marvel---Ultimate-Alliance
Personal Computer

Marvel---Ultimate-Alliance
Personal Computer

Marvel---Ultimate-Alliance
Personal Computer

Wille Zante am 29 Nov 2006 @ 12:43
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen