GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Shellshock II: Review

  Personal Computer Playstation 3 XBOX 360 

Mit Shellshock 2: Blood Trails bekommt der auf Grund exzessiver Gewaltdarstellungen viel kritisierter Vietnam-Shooter Shellshock ?Nam 67 einen Nachfolger. Der spielt immer noch im Vietnam des Jahres 1967, erzählt eine Geschichte rund um eine ausser Kontrolle geratene Seuche und möchte die Spieler ebenso das Gruseln lehren wie F.E.A.R. 2. Ob sich ein Blick auf den Titel lohnt, lest ihr in unserem Review.

Die Story von Shellshock ist ungleich kreativer als die des Vorgängers, der nur die grausamen Erlebnisse eines Soldaten im Vietnamkrieg schilderte. Als Nathanial Walker kommt ihr im Jahr 1967 frisch aus der Grundausbildung und werdet gleich an die Front in Vietnam geschickt. Dass ihr bei einer Special Ops-Einheit landet, hat allerdings einen bestimmten Grund. Denn euer Bruder, Cal Walker, verbreitet eine Seuche namens Whiteknight, die eigentlich als biologische Waffe geplant war, aber ausser Kontrolle geraten ist. Sie verwandelt die Soldaten in willenlose Zombies, die alles und jeden in ihrer Reichweite abschlachten. Ihr sollt nun Cal und damit Whiteknight stoppen.

Hört sich interessant an, ist es aber nicht. Denn der Entwickler lässt den Vietnamkrieg nebensächlich werden und nutzt das gegebene Szenario nicht richtig aus. Zu keiner Zeit kommt Kriegsstimmung auf und statt gegen die Vietnamesen könntet ihr genauso gut gegen jeden anderen x-beliebigen Gegner kämpfen. Zudem bleibt die Geschichte bis zum Schluss wirr, es ergeben sich auch nach dem Abspann mehr Fragen als Antworten. Den dürft ihr übrigens bereits nach etwa fünf Stunden bewundern, inklusive zwei alternativer Enden, die uns aber weder überraschten noch berührten. Die Beweggründe der wenigen Charaktere, insgesamt sind es nur fünf Leute, die wirklich eine Rolle im Spiel spielen, bleiben bis zum Schluss unlogisch. Zudem fragt man sich, weshalb genau Cal der Schlüssel zu Whiteknight sein soll, wo doch mehr als genug willenlose Monster im Spiel herumtollen.

Shellshock II
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Lars Stegemann


Shellshock-II
Personal Computer

Shellshock-II
Personal Computer

Shellshock-II
Personal Computer

Shellshock-II
XBOX 360

Lars Stegemann am 17 Mrz 2009 @ 15:30
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen