GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Summer Athletics: Review

  Personal Computer XBOX 360 

Nachdem uns das offizielle Spiel zur Sommer-Olympiade bereits enttäuscht hatte, macht nun Summer Athletics den nächsten Versuch. Viele der Disziplinen aus dem Leichtathletikbereich, garniert mit abwechslungsreichen Events wie Bogenschiessen, Schwimmen oder Radfahren, wollen euch vor den Bildschirm fesseln und zu unterhaltsamen Mehrspielerpartien einladen.

Aber halt. Mehrspielermodus? Gibt es auch in Summer Athletics, allerdings nur offline. Online könnt ihr euch mit euren Button-Mashing-Fähigkeiten nicht mit anderen Spieler messen. Das ist bereits der erste dicke Minuspunkt im Vergleich zum Konkurrenzprodukt. Na gut, vielleicht eignet sich das Spiel dann wenigstens als unterhaltsamer Partyspass für Zuhause? Nein, mitnichten. Denn die Steuerungen in den einzelnen Sportarten unterscheiden sich teils immens.

Bis eure unwissenden Kumpels diese verinnerlicht haben, ist der Spielabend auch schon wieder vorbei, und nur wenige Events haben dann für gemeinsamen Spass gesorgt. Damit disqualifiziert sich der Titel für den kompletten Mehrspielermodus, es sei denn, ihr habt Freunde mit guter Auffassungsgabe und vor allem Geduld. Bei einer Party mit mehr als drei Spielern ist der Spielspass mit der Bezeichnung Gering noch gutmütig beurteilt worden.

Immerhin, für Einzelspieler bietet euch der Titel eine Auswahl an mehreren Modi. Egal, ob ihr an einem Einzel-Event, einer Serie von bestimmten Sportartdisziplinen oder eigens entworfenen Wettbewerben mit selbstgewählten Disziplinen teilnehmen wollt, für jeden Geschmack wird hier etwas geboten. Wir entscheiden uns für eine Serie von Wettbewerben und machen uns guten Mutes auf. Die Erfahrung von etlichen virtuellen Olympiaden wird uns schon nicht im Stich lassen. Aber denkste! Zwar werden euch nach einem längeren Ladebildschirm die Grundlagen der nun notwendigen Steuerung in einem Textmenü aufgezeigt, doch so richtig nachvollziehen kann man die Handhabung oftmals nicht. Das hatte der direkte Konkurrent von SEGA mit den kurzen Tutorial-Videos besser hinbekommen.

Summer Athletics
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Markus Grunow

Summer-Athletics
Personal Computer

Summer-Athletics
Personal Computer

Summer-Athletics
Personal Computer

Summer-Athletics
Personal Computer

Markus Grunow am 13 Jul 2008 @ 18:48
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen