GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Terminator Salvation: Review

  Personal Computer XBOX 360 

Der mittlerweile vierte Kinofilm der Terminator-Reihe ist schon angelaufen, zusätzlich gibt es eine TV-Serie, Comics, etliche Videospiele und nochmals ein Videospiel. Für Xbox 360, PlayStation 3 und PC. Von den gleichen Leuten, die für die Wanted-Umsetzung verantwortlich zeichneten. Und das Spiel war überraschend gut, rasant inszeniert und blutig, ideale Voraussetzungen also, um auch die Terminator-Erlösung würdig umzusetzen. Wie gut das Ganze letztlich geklappt hat, erfahrt ihr in unserem Review. Mit den Worten von John Connor: "Komm mit mir, wenn Du... äh, die Wertung wissen willst!"

Kein Schicksal

Ähnlich wie bei der Wanted-Umsetzung ist das aktuelle Terminator-Spiel ein durchweg linearer Spass. Ihr ballert euch durch braun gehaltene Levels, deaktiviert kleinere fliegende Maschinen und macht ab und zu grösseren Elektrogeräten den Garaus. Von der Beschreibung her mag das wie Weapons of Fate mit Robotern klingen, aber dafür ist dann letztlich doch zu vieles anders. Zunächst die gute Nachricht: Es gibt einen Coop-Modus! Und die Handlung spielt ausserhalb des Films, wenn auch nicht nach ihm, sondern vorher. Ein Prequel also, nicht gezwungen, sich sklavisch an die Filmhandlung zu halten!

Aller guten Dinge sind eines

Das war's dann aber auch schon mit den guten Nachrichten, denn abgesehen von ungefähren strukturellen Gemeinsamkeiten hat Terminator Salvation wenig mit Wanted: Weapons of Fate gemein. Coole Waffenmechaniken oder gar Nahkampfangriffe gibt es nicht, hier wird einfach drauflos geballert. Wichtig ist auch hier, dass man sich Deckung sucht, aber ansonsten brauchen die Roboter allenfalls mehr Beschuss als Menschen, was zwar logisch ist, aber zu langatmigen Gefechten führt.
Terminator Salvation Bild
Kopfschüsse sind nicht drin, und auch ansonsten sind die Gegner alles andere als verletzlich, Metall ist härter als Fleisch und so. Theoretisch griffig, praktisch eher nervig.

Terminator Salvation
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Wille Zante


Terminator-Salvation
XBOX 360

Terminator-Salvation
XBOX 360

Terminator-Salvation
XBOX 360

Terminator-Salvation
XBOX 360

Wille Zante am 05 Jul 2009 @ 16:49
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen