GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

The Voice of Germany Vol. 2: Review

  Playstation 3 Wii 

Die Gesangsshow "The Voice of ..." hat sich weltweit als beliebtes Serienformat etabliert und lockt nicht nur in Deutschland regelmässig die Zuschauer vor die Flimmerkiste. Sei es, um tolle Gesangskünste zu bestaunen oder aber, um sich über weniger güldene Klänge amüsieren zu können. Hierzulande ist momentan die dritte Staffel in vollem Gange. Da kommt die Videospielversoftung The Voice of Germany Vol. 2 aus dem Hause bitComposer gerade recht, um den Talenten im TV ordentlich Konkurrenz zu machen. Ob der Karaokespass genauso unterhaltsam wie sein TV-Pendant ist, erfahrt ihr in unserem Test.

Goldkehlchen

Auf den ersten Blick kann The Voice of Germany Vol. 2 mit einer wunderbaren Titelauswahl punkten. Eine angenehme Mischung aus 30 deutsch- sowie englischsprachigen Titeln mit verschiedenen Genreschwerpunkten und variablen stimmlichen Anforderungsniveaus mit hohem Bekanntheitsgrad, dürfte für jeden Spieler zu einer zufriedenstellenden Ausgangslage im virtuellen Gesangsgeschäft sorgen. Im Einzelspielermodus kann gewählt werden, ob man unspektakulär ein paar Liedchen trällert oder aber, ob man sich im The-Show-Modus den kritischen Anforderungen der Coaches stellt.

The Voice of Germany Vol. 2 Bild
Dieser Modus ist nahe an der Originalserie dran. So müssen wir in der Blind Audition vor den Coaches bestehen, uns anschliessend für ein Team entscheiden, im Duell gegen die virtuellen Konkurrenten bestehen, mit unserem Coach Stimmübungen absolvieren und im Finale letztendlich auch die Zuschauer von unserem Gesangstalent überzeugen. Durch den Originalsprecher und reale Einspielungen aus der TV-Show wird sogar versucht, ein gewisses Mass an Authentizität zu vermitteln. Dies stellt eine nette Dreingabe dar, aber ohne Frage befindet sich das Herz des Spiels natürlich im Mehrspielermodus.

Mehr als zwei USB-Mikros sind nicht nötig, um mit bis zu acht Freunden im Karaokekampf gegeneinander anzutreten. Dies geschieht in sechs verschiedenen Spielmodi, entweder als Team miteinander beziehungsweise gegeneinander oder aber auch als Alleinkämpfer gegen jeden Mitspieler. Also ein paar gute Kumpels geschnappt, eine Kiste Bier und eine Flasche Wein hingestellt, und der Spass kann losgehen! Oder doch nicht?

The Voice of Germany Vol. 2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Jessica Rehse

Jessica Rehse am 19 Nov 2013 @ 18:01
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen