GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Tony Hawk's Project 8: Review

  Playstation 2 

Alle Jahre wieder scheint einen Tony Hawk mit einem Skateboard-Spiel zu beglücken, und diese Freude verschmäht er uns auch dieses Jahr nicht. Wie gut das mit Project 8 für die erste Xbox-Generation gelungen ist, könnt ihr hier lesen.

Wieder einmal gibt es ein Skatespiel mit Tony Hawks Namen auf der Verpackung, in dem das bewährte Spielprinzip wieder um Nuancen erweitert wird. Nach den zugegebenermassen etwas abgedrehten und eigentlich anspruchslosen Storyverläufen der Vorgänger American Wasteland und Underground gibt es jetzt eine etwas bodenständigere Handlung: Tony Hawk selbst sucht die acht besten Skater Amerikas, um sich ein neues Team zusammenzustellen, das auf den Namen Project 8 horcht. Ihr erstellt euch also flugs aus drei verschiedenen zur Verfügung stehenden Grundmodellen individuell einen Skater und startet am unteren Ende einer Rangliste von 200 Skatern in die Vorstadt.

Mit jeder ausgeführten Challenge und jedem gefundenem Gap rutscht ihr einem Aufstieg ein bisschen näher, und nach einigen Aufstiegen könnt ihr dann zwei oder auch drei Punkte auf eure Stats verteilen. Klingt langweilig, und ist es eigentlich auch, wenn man bedenkt, dass in der Xbox-360-Version ein gradueller Aufstieg stattfindet, und zwar immer in Bezug auf die Fähigkeiten, die ihr aktiv nutzt. Grindet ihr dort viel, verbessern sich eure Grind-Fähigkeiten.

Nicht so bei der alten Xbox - hier müsst ihr noch selbst eure Punkte verteilen. Zusätzlich fehlen noch die Ragdolls, aber die sind bei der 360 ja dem Kollegen Hanin zufolge etwas albern ausgefallen, also ist das etwas, worauf man gut und gerne verzichten kann. Wo wir schon mal bei den fehlenden Features sind, sollte vielleicht noch kurz angerissen werden, dass der Create-A-Park-Modus vollständig fehlt und ihr auch online nicht zocken könnt. Schade, wirklich sehr schade. Besonders ersteres. Aber das macht nichts, wenn das Spielprinzip wenigstens das Gleiche geblieben ist, oder?

Tony Hawk's Project 8
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Wille Zante

Tony-Hawks-Project-8
XBOX 360

Tony-Hawks-Project-8
XBOX 360

Tony-Hawks-Project-8
XBOX 360

Tony-Hawks-Project-8
XBOX 360

Wille Zante am 01 Dez 2006 @ 17:24
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen