GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Battlefield - Bad Company 2 - Vietnam: Review

 
Plattform auswählen:    
Hersteller: EA DICE
Publisher: Electronic Arts
Genre: Action: 3D-Shooter
USK: keine Jugendfreigabe
PEGI: 16+
Spieler: 32
Weitere Infos: Game-Facts zu Battlefield - Bad Company 2 - Vietnam
Fazit von Alexander Boedeker (PC)
Als Battlefield-Fan der allerersten Stunde habe ich mich auf diese Erweiterung gefreut, schliesslich hat mir schon 2004 der Ausflug in die grüne Hölle gefallen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Zwar mag man als PC-Spieler über das ein wenig arcadelastige Gameplay lästern und auch die Anzahl der Maps hätte ruhig ein wenig üppiger ausfallen dürfen, nichtsdestoweniger macht diese Vietnam-Episode genauso viel Spass wie Bad Company 2 selbst. Dafür sorgen eine zerstörbare Umgebung, zahlreiches Equipment und ein Fuhrpark, der bei den recht ausgedehnten Schlachtfeldern zur Geltung kommt. Und zum Glück ist Vietnam auch nicht ganz so hungrig nach Rechenkraft wie das Hauptspiel.

Fazit von Martin Weber (Xbox 360)
Wenn die schwedischen Entwickler von DICE etwas anfassen, dann aber richtig: Wenn sie für ihre Battlefield-Reihe Add-Ons veröffentlichen, legen sie Wert auf hohen Standard. So auch bei der Bad Company 2-Erweiterung, die im Dschungel Vietnams die Fettzen fliegen lässt. Sicher könnte man kritisieren, dass der eh' schon breit getretene Dschungelkampf in Fernost auch hier noch einmal ausgiebig ausgeweitet wird. Das Land besteht ja nicht nur aus Urwald, sondern musste den Krieg ja auch in den Städten ertragen, wobei der Häuserkampf unerbittlich war. Der Kampf in Unterholz und Pflanzendickicht macht aber eine Menge Reiz aus, den Dice wunderbar eingefangen hat. Auch die weitläufigen Areale sind wie geschaffen für knallige Mehrspieler-Gefechte, die jede Menge Raum für taktisches Geschick und Waffenfertigkeit bereitstellen.

Sehr schön, dass auch historische Momente eingefangen wurden. Die Schlacht um den "Hamburger Hill" lässt eindrucksvoll erahnen, warum sie 1969 so extrem verlustreich abgelaufen ist. Natürlich sind Grafik und Sound wieder einmal gelungen und erfüllen die Qualitätsansprüche der Battlefield-Familie voll und ganz. Soundtrack-Fans werden auch noch mit Songs aus den Sechzigern verwöhnt. Ein Paar Maps mehr hätten aber gerne noch rausspringen können - die Spieler werden sich sowieso stundenlang an den Spielsessions aufhalten können. Da sollte die Abwechslung nicht zu kurz kommen. Dennoch lohnt sich der neue Download-Content absolut und sollte jedem Shooter-Fan wärmstens ans Herz und in die Konsole gelegt werden.

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Zerstörbare Schlachtfelder
+ 32 Spieler pro Map (PC)
+ Benutzbare Fahrzeuge
+ Neue Waffen
+ Flammenwerfer
+ DirectX 11-Support (PC)
- Arcade ein wenig im Vordergrund
- Sniper manchmal deutlich im Vorteil
- Nur fünf Maps
- Kein echter Häuserkampf
- Grafik-Engine immer noch zu hungrig (PC)
- Musikalische Untermalung kaum vorhanden

Gesamtwertung:  
GBase Score:
8.5
Abwechslung: Sehr Gut
Atmosphäre: Sehr Gut
Bedienung: Sehr Gut
Langzeitmotivation: Sehr Gut
Herausforderung: Gut
Spieldauer: Gut
Multiplayer: Gut
Preis/Leistung: Gut

Battlefield - Bad Company 2 - Vietnam
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?




Tags:
BF BC
Alexander Boedeker am 06 Jan 2011 @ 16:52
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen