GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Dying Light: Review

 
Plattform auswählen:   
Hersteller: Techland
Publisher: Warner Bros.
Genre: Action: 3D-Shooter
USK: keine USK-Freigabe
PEGI: 18+
Spieler: 4
Testversion: Download
Weitere Infos: Game-Facts zu Dying Light
Fazit von Daniel Dyba (PlayStation 4)
Dying Light hat im Vorfeld vielerlei Erwartungen geschürt, die zumindest für mich nicht vollständig erfüllt werden konnten. Ohne jede Frage spielt sich die Zombiehatz zumeist spassig, und trotz der sich wiederholenden Aufgaben wurde ich immer motiviert, weiterzumachen. Für meinen Geschmack wurden aber einfach zu viele Dinge aus dem Titel Dead Island übernommen, womit irgendwo das Alleinstellungsmerkmal fehlt. Natürlich hat man versucht, dies mit dem Parcours-Element zu bieten, doch klappt das eben nur bedingt. Trotzdem stehen dem Titel die ernsten Töne ganz gut, und besonders die Atmosphäre bei Nacht weiss zu gefallen. Damit ist Dying Light kein Titel der Extraklasse, aber eben ein Spiel, das für einige Stunden ein ordentliches Zombie-Intermezzo bieten kann.

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Ordentlich gestaltete Spielwelt
+ Gelungene Atmosphäre
+ Passende Charakterfähigkeiten
+ Solide Spielzeit
+ Spassiger Mehrspielerpart
- Parcours-Elemente fehleranfällig
- Aufgaben teils repetitiv
- Zu viele bereits bekannte Elemente
- Teils nervige Rücksetzpunkte

Gesamtwertung:  
GBase Score:
8.0
Abwechslung: Befriedigend
Atmosphäre: Gut
Bedienung: Gut
Langzeitmotivation: Gut
Herausforderung: Befriedigend
Spieldauer: Gut
Multiplayer: Gut
Preis/Leistung: Befriedigend

Dying Light
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Daniel Dyba am 16 Feb 2015 @ 17:58
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen