GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Battlefield 1: Review

 
Plattform auswählen:    
Hersteller: EA DICE
Publisher: Electronic Arts
Genre: Action: 3D-Shooter
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
PEGI: 18+ Violence Bad Language
Spieler: 64
Testversion: 1.02
Weitere Infos: Game-Facts zu Battlefield 1
Fazit von Tobias Kühnlein (PlayStation 4)
Ich bin kein Fan davon, ein Spiel wie Battlefield 1 in einem Review haarklein bis ins Detail zu zerpflücken. Auf die verschiedenen Klassen und die mächtigen Behemoths bin ich jetzt beispielsweise gar nicht zu sprechen gekommen. Nur so viel: es funktioniert! Battlefield 1 sollte man als Mehrspieler-Fan einfach selbst erleben, denn es ist eine in der Gesamtheit richtig runde Sache. Das Balancing ist top, die Maps wunderschön und die Spielmodi, allen voran der epische Operationsmodus, sind über jeden Zweifel erhaben. Natürlich gibt es Schönheitsfehler und kleine Makel. Warum darf ich denn in den Einzelspieler-Kriegsgeschichten keinen deutschen Soldaten spielen? Da spricht doch nichts dagegen. Klar, wir waren wie so oft die Bösen, gerade angesichts der Inszenierung der Geschichten hätte mich aber eine Episode mit deutscher Hauptfigur sehr gereizt. Auch an Maps hätte es gerne ein bisschen mehr sein dürfen, wenngleich Abwechslung allemal gegeben ist. Dass weitere Parteien wie die Franzosen und die Russen erst als DLC kommen, gefällt mir persönlich nicht, passt aber in die von EA praktizierte DLC-Politik hinein. Kann man gutheißen, muss man aber nicht.

Dennoch ist Battlefield 1 das rundeste Multiplayer-Erlebnis seit langer, langer Zeit und beweist eindrucksvoll, dass das Thema historische Kriege in Videospielen vielleicht eine Renaissance verdient hat.

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Sensationell inszeniert
+ Tolle, große Karten
+ Epischer Spielmodus "Operations"
+ Abwechslungsreiche Schlachtfelder
+ Stabiler Mehrspielermodus
+ Gutes Balancing
- Unkreative Einzelspieler-Episoden
- Keine deutsche Episode
- Weitere Fraktionen erst als DLC

Gesamtwertung: Wertung: 90
GBase Score:
9.0
Abwechslung: Sehr Gut
Atmosphäre: Sehr Gut
Bedienung: Gut
Langzeitmotivation: Gut
Herausforderung: Gut
Spieldauer: Befriedigend
Multiplayer: Sehr Gut
Preis/Leistung: Gut

Battlefield 1
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?




Tobias Kuehnlein am 28 Okt 2016 @ 14:31
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen