GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Sam & Max - Episode 6: Review

  Personal Computer 

Da ist sie also, die abschliessende sechste Episode der ersten Sam & Max-Staffel von Telltale Games. Im folgenden Testbericht verraten wir euch nicht nur, ob sich das grosse Finale zu kaufen lohnt, sondern werfen auch einen kleinen Rückblick auf die vergangenen Fälle des tierischen Cop-Duos.

Retrospektive

Was mussten Sam und Max nicht alles zusammen durchstehen! In Culture Shock stellten sie einen durchgeknallten Freak namens Brady Culture ruhig, der seine Mitmenschen via Videokassetten hypnotisierte. Die zweite Episode handelte von Talkshow-Moderatorin Myra Stump, die mitten in der Sendung eine Geiselnahme initiierte. In The Mole, the Mob and the Meatball bekam es die Freelance Police mit einer Spielzeug-Mafia zu tun, während sie es in Episode vier sogar mit einem wiedererweckten Abraham Lincoln aufnehmen mussten. Die unserer Meinung nach bis dato stärkste Episode war aber Reality 2.0. Hier galt es, die kranken Weltherrschaftspläne des Internets persönlich zu vereiteln.

Mondgänger

Sämtliche Fälle lösten Sam und Max bislang mit Bravour. In Bright Side of the Moon stehen die beiden aber bald dem Oberbösewicht gegenüber, der vom Mond aus die finale Hypnose-Attacke auf die Erde plant. Um das Vorhaben zu verhindern, werdet ihr wieder einmal zwischen der neuen Mond-Location und der altbekannten Nachbarschaft hin- und herpendeln müssen. Dementsprechend gibt es ein Wiedersehen mit Bosco, Sybil und Ratte Jimmy, aber auch mit anderen Bekannten wie Agent Superball.

Episode sechs kann sich problemlos mit den bisher knackigsten Rätseln der Staffel brüsten. Der Schwierigkeitsgrad ist genau passend und auf einem Niveau, das in künftigen Sam & Max-Spielen beibehalten werden sollte. Damit Genre-Einsteiger nicht verzweifeln, hat Telltale Games eine Hinweisoption integriert. Wer also nicht weiterkommen sollte, kann Max ansprechen und ihn um Tipps bitten. Letztere geben allerdings keine detaillierten Lösungen vor, sondern vermitteln lediglich Denkanstösse. Gut so.

Sam & Max - Episode 6
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Daniel Boll

Sam-%26-Max---Episode-6


Sam-%26-Max---Episode-6


Sam-%26-Max---Episode-6


Sam-%26-Max---Episode-6


Daniel Boll am 18 Mai 2007 @ 15:31
oczko1 Kommentar verfassen