GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Brütal Legend: Review

  Playstation 3 XBOX 360 

True Metal: Welt aus Stahl

In der Rolle dieses ungewöhnlichen Protagonisten versucht ihr nun, dem Grund für die geheimnisvolle Reise ins Land der schweren Gitarrenriffs auf den Zahn zu fühlen. Dabei schliesst ihr bald Bekanntschaft mit hilfreichen Nebencharakteren, die unter anderem von solchen Metal-Grössen wie Lemmy Kilmister (Motörhead), Rob Halford (Judas Priest) und Ozzy Osbourne (Black Sabbath) gesprochen werden. An wortwörtlicher Starpower fehlt es dem Titel ganz bestimmt nicht, und die epische Geschichte des Spiels macht dem Kaliber dieses Lineups alle Ehre. Brütal Legend erzählt auf humorvolle Weise eine Geschichte von Liebe, Verrat und musikalischer Leidenschaft und greift dabei sämtliche Metal-Klischees auf, die man sich denken kann. Eine gegnerische Armee aus haarspraysüchtigen Glam-Metallern, weinerliche Emozombies und headbangende Minenarbeiter, die mit ihren Köpfen Steine zertrümmern - hier bleibt kein Auge trocken! Tim Schafer konnte seiner Fantasie und seinem mehrfach bewiesenen komödiantischen Talent beim Verfassen der aberwitzigen Geschichte freien Lauf lassen, und man merkt mehr als nur einmal, dass hier ein ehemaliger Metalhead aus Erfahrung spricht.

Brütal Legend Bild
Ein Spiel über Metal wäre kein Spiel über Metal, wenn es denn nicht auch entsprechend blutig zugehen würde. Seit jeher tummeln sich auf den Plattencovers einschlägiger Bands auch Drachen, Orks oder sonstige höllische Fabelwesen - neben Gesellschaftskritik werden gigantische Schlachten oder einfach nur unbekümmertes Blutvergiessen besungen. Schafer hat die reale Domäne der metallischen Klänge nun schlicht und einfach mit der Fantasiewelt der Texte vereint und schickt euch mit einem Arsenal von überdimensionalen Äxten und tödlichen Gitarrenriffs in die Schlacht gegen dämonische Horden. Passend zur Thematik fliegen dabei auch schon mal Gliedmassen durch die Gegend, während literweise Blut spritzt - da versteht es sich von selbst, dass Brütal Legend nichts für jüngere Semester ist! Während die ersten Levels des Spiels ein Action-Adventure im klassischen Sinne vermuten lassen, dürft ihr schon bald eine ganze Armee haareschwingender Recken in die Schlacht führen. Ihr habt richtig gehört - Brütal Legend will sich nicht nur als Action-Adventure mit Open World-Szenario, sondern gleichzeitig auch als Echtzeitstrategiespiel behaupten!

Brütal Legend
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

 


Br%c3%bctal-Legend
Playstation 3

Br%c3%bctal-Legend
XBOX 360

Br%c3%bctal-Legend
XBOX 360

Br%c3%bctal-Legend
XBOX 360

Ettore Trento am 23 Okt 2009 @ 15:05
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen