GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

UEFA Euro 2008: Review

  Personal Computer Playstation 2 Playstation 3 XBOX 360 Playstation Portable 

Was besonders im Kapitänmodus auffällt, ist die deutlich gesteigerte künstliche Intelligenz des Computers. Ein einfacher Pass in die Tiefe führt selten zu einem Tor. Zumindest auf den neuen Konsolen. Die PC-, PSP- und PlayStation 2-Versionen stellen hingegen mehr ein Arcadespiel als eine Simulation dar. Ein Schuss dreissig Meter vom Tor entfernt kann da ohne Probleme in das Netz gehämmert werden und unsinnige Resultate im zweistelligen Bereich selbst gegen grosse Mannschaften stellen keine Seltenheit mehr dar.

Die Steuerung ist altbekannt und hat zum Glück keine unnötigen Updates erfahren. Einzig die PlayStation 2-Version kann mit einer neuartigen Freistosssteuerung prunken, denn die gefällt!

UEFA Euro 2008 Bild

...seh' ich dich im Strahlenmeer

Technisch ist - zumindest auf der Xbox 360 und der PlayStation 3 - einiges gelungen. Die Animationen sehen gut aus, die Stadien wurden gut modelliert und integriert und die Stimmung im Stadion stimmt! Unbegreiflich, dass die anwesenden Zuschauer sich immer im selben Rythmus bewegende Bitmaps sind und - wie so oft - die PlayStation 3-Version unter etlichen Ruckelanfällen und Pop-up-Polygonen leidet. Diese Version ist aber angesichts der miserabel aussehenden PC-Version, die zu allem Leid noch ein echter Hardwarefresser ist, eine echte Schönheit. Warum aber der PC so stiefmütterlich behandelt wurde und auch noch mit einer leicht modifizierten PlayStation 2-Engine arbeiten muss, dass wissen wohl nur die Entwickler!

Onlinespieler im Vorteil

Auf der PlayStation 3 und der Xbox 360 gibt es den "Kampf der Nationen". Die online oder offline erspielten Punkte mit der eigenen Mannschaft werden dem Land, auf das die Konsole eingestellt ist, gutgeschrieben und online addiert. Je nach Stärke der Nation werden übrigens mehr oder weniger Punkte verteilt - es soll ja fair bleiben!

Online können übrigens bis zu acht oder gar vierzehn - zumindest auf der PlayStation 3 - Spieler gegeneinander antreten!

UEFA Euro 2008
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

 


UEFA-Euro-2008
Playstation 3

UEFA-Euro-2008
Playstation 3

UEFA-Euro-2008
Playstation 2

UEFA-Euro-2008
Playstation 2

Daniel Amstutz am 24 Apr 2008 @ 19:06
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen