GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Harry Potter und der Halbblutprinz: Review

 
Plattform auswählen:        
Hersteller: Electronic Arts
Publisher: Electronic Arts
Genre: Action: Adventure
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
PEGI: 12+
Spieler: 2
Weitere Infos: Game-Facts zu Harry Potter und der Halbblutprinz

Fazit von Birgit Grunow

Die Harry Potter-Spiele haben mich bislang immer ganz gut unterhalten können. Für das entspannte Daddeln waren diese Titel immer herzlich willkommen im Laufwerk. Aber mit der Veröffentlichung des neuen Teils hat sich Electronic Arts keinen Gefallen getan. Hier wirkt alles etwas schludrig zusammengeschustert, so als ob das Entwicklerteam entweder keine grosse Lust mehr auf den bebrillten Magier hatte oder die Zeit knapp wurde und man noch das Beste aus dem Wenigen herausgeholt hat, was bis dahin fertig war. So oder so, zum ersten Mal fällt bei uns ein Harry Potter-Spiel durch das Raster der befriedigenden Spiele. Nicht weil es technisch schwach auf der Brust wäre, sondern weil es vom spielerischen Tiefgang her keinen Zauber versprühen kann.


Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Einfache Handhabung
+ Ansehnliche Optik
+ Gute Synchronsprecher
- Kurze (zusammenhanglose) Geschichte
- Leblos wirkende Charaktere
- Kaum Interaktionsmöglichkeiten
- Schwacher Merhspielermodus
- Maus-Tastatur-Kombination ungenau (PC)
- Die drei Minispiele langweilen rasch

Gesamtwertung:  
GBase Score:
5.0
Abwechslung: Ausreichend
Atmosphäre: Ausreichend
Bedienung: Ausreichend
Langzeitmotivation: Ausreichend
Herausforderung: Ausreichend
Spieldauer: Mangelhaft
Multiplayer: Ausreichend
Preis/Leistung: Ausreichend

Harry Potter und der Halbblutprinz
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?




Birgit Grunow am 26 Jul 2009 @ 16:25
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen