GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

NBA Live 09: Review

  Playstation 2 Playstation 3 XBOX 360 Wii Playstation Portable 

Online-Modus

Neuerungen sind auch beim Online-Modus anzutreffen. Wer die Nase voll hat von Eins gegen Eins-Spielen, der kann zukünftig endlich im Team online spielen. Hierbei können bis zu zehn Spieler auf dem Feld stehen und jeweils einen Akteur steuern. Interessant ist die Möglichkeit eine Club zu erstellen, welcher gleich eure geschätzten Mitspieler auf Dauer vereint. Dank der Online-Ligen sind sodann spannende Spiele vorprogrammiert.

Während unserer Testzeit verliefen die Online-Matches von der Leistung her durchwachsen. In knapp der Hälfte der Fälle kam es zu dauerhaften, kleinen Lags, die zwar nicht problematisch waren, aber trotzdem die Atmosphäre etwas störten. Dagegen verhält sich die Online-Community äusserst fair. Frühzeitige Spielabbrüche kommen eher selten vor.

Eine nette Zugabe ist schliesslich das ESPN-Feature, welches als Bindeglied zwischen der realen und virtuellen NBA-Welt fungiert. Per ESPN on Demand könnt ihr hier die neuesten Infos, Videos und Radiokommentare rund um die NBA herunterladen und geniessen. Erwähnenswert ist, dass sich die Berichterstattung nicht nur auf die NBA beschränkt, sondern auch andere Sportarten wie American Football oder Fussball umfasst.

Technik

Hier punktet die NBA Live-Serie seit eh und je. Auch NBA Live 09 ist ein grafisches Feuerwerk, welches jedoch nicht ganz frei von Fehlern ist. Die Spielermodelle wurden weiter perfektioniert und sind praktisch identisch mit ihren realen Vorbildern. Die Animationen sehen geschmeidig aus, solange kein Gegenspieler in der Nähe ist. Es kommt nämlich noch öfters zu ruckartigen Bewegungen und falschen Kollisionsabfragen. Besonders imposant ist dagegen die Stadionatmosphäre: Seien es die Cheerleader, der Stadionsprecher oder die ausgeflippten Zuschauer - hier wird das NBA-Feeling neu definiert. Einzig der Halbzeitbericht lässt zu wünschen übrig - kurze Videos und Kommentare über den erlebten Spielverlauf wären durchaus passend gewesen.

Apropos Kommentare: Diese sind auch in der neuesten Fassung auf einem hohen Niveau. Das englischsprachige Duo sorgt mit passenden Bemerkungen und ausgelassenen Scherzen für eine angenehme Atmosphäre. Nur selten sind Wiederholungen erkennbar. Beim Soundtrack gibt es wie immer wenig zu beanstanden. Feinster Hip-Hop, unter anderem von Busta Rhymes und Public Enemy, sorgt für eine adäquate Untermalung der Partien.

NBA Live 09
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

 


NBA-Live-09
Wii

NBA-Live-09
Wii

NBA-Live-09
Playstation Portable

NBA-Live-09
Playstation Portable

Can Baris am 10 Nov 2008 @ 13:58
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen