GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Dante's Inferno: Review

  Playstation 3 XBOX 360 

Während ihr euch durch die Zirkel hinab zum Grund der Hölle kämpft, müsst ihr zahlreiche Rätsel passieren, die so manches Mal gar nicht so einfach zu entschlüsseln sind. Zwar müsst ihr oftmals nur einen Hebel betätigen, um daraufhin in einer gewissen Zeitspanne eine neue Ebene zu erreichen, doch hin und wieder müsst ihr auch komplexere Rätsel auflösen. Schade nur, dass einige Passagen nur nach dem Try-and-Error-Prinzip zu lösen sind. Mehrfach muss Dante sich auch sportlich von seiner besten Seite zeigen, so schwingt ihr euch über bodenlosen Abgründe von Seil zu Seil, immer auf der Suche nach festem Untergrund. Der Nervenkitzel steht euch besonders dann ins Gesicht, wenn ihr noch über dem Abgrund hängt und das Seil bereits Feuer gefangen hat.

Technik

Selten wurde die Hölle in einem Videospiel derart abstossend, brutal, grässlich und schauderhaft in Szene gesetzt wie in Dante's Inferno. Die Macher haben es verstanden, die einzelnen Zirkel, bis auf wenige Ausnahmen, perfekt in Szene zu setzen. Im Zusammenspiel mit den hervorragenden Animationen der Feinde und insbesondere die der Bossgegner wirkt die Hölle in Dante's Inferno wie ein Ort, den ihr euch in den kühnsten Träumen nicht ausmalen würdet. Schade ist nur, dass kurz vor Schluss im vorletzten Zirkel sowohl grafisch als auch spielerisch einige Abzüge gemacht wurden. Zwischensequenzen werden mit einem Mix aus Manga, Spielgrafik und vorgerenderten Videos abgespielt.

Schon die zahlreichen zum Spiel veröffentlichten Trailer liessen einem die Nackenhaare zu Berge stehen, denn schliesslich befindet sich Dante in der Hölle und nicht auf einem Kindergeburtstag. Gepaart mit einem orchestralen Soundtrack sorgen insbesondere das qualvolle Geschrei und das permanente Seufzen der gepeinigten Seelen für einen Gruselfaktor, der euch auch nach dem Ausschalten der Konsole noch bewegt. Ein Wunder, dass Electronic Arts trotz der Geräuschkulisse und der Splattereffekte, mit denen nicht gegeizt wird, keinerlei Anpassungen für die deutsche Version vornehmen musste.

Dante's Inferno
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

 


Dantes-Inferno
Playstation 3

Dantes-Inferno
Playstation 3

Dantes-Inferno
Playstation 3

Dantes-Inferno
Playstation 3

Alexander Boedeker am 09 Feb 2010 @ 09:59
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen