GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Homefront: Review

  Personal Computer Playstation 3 XBOX 360 

Mehr Spieler, mehr Spass?

Jetzt haben wir so viel über das Spiel geschrieben, dabei fehlt doch noch ein essentieller Part. Der Mehrspielermodus nämlich. Das erste Spiel der Kaos Studios war schliesslich ein reiner Multiplayer-Shooter. Doch kränkelte Frontlines - Fuel of War an zahlreichen Fronten. Da war der unsaubere Netzcode, der immer wieder für Ruckler und Lags sorgte. Und das eher durchwachsene Movement, welches ein eher minderwertiges Gefühl für den eigenen Charakter vermittelte. All diese Probleme wollten die Entwickler bei Homefront beseitigen.

Homefront Bild
Eine wirklich tolle Idee gibt es gleich zu Anfang, denn die Entwickler haben ein Testgelände bereitgestellt, auf dem Anfänger erst einmal alle Waffen und Vehikel ausprobieren dürfen. Wer sich ein wenig eingespielt hat, der darf sich auf eine umfassende Server-Landschaft freuen. Warum? Ganz einfach: Die PC-Version setzt auf dedizierte Server. Und das von Anfang an. Zur Auswahl stehen zur Zeit eigentlich nur zwei Spielmodi. Team Deathmatch und Ground Control. Erstgenannter sollte hinreichend bekannt sein, Ground Control dürfte zumindest vielen Spielern aus Titeln wie der Battlefield-Reihe bekannt sein. Es gibt drei Punkte auf der Karte, die eingenommen und gehalten werden müssen. Gelingt dies für einen bestimmten Zeitraum, gewinnt das haltende Team. Die Karte verlagert sich dann in eine andere Richtung und es werden neue Kontrollpunkte zur Eroberung freigegeben. Das Team, welches zwei Runden gewinnt, gewinnt auch die Karte.

Zusätzlich zu den beiden Spielmodi gibt es die gleichen Modi noch einmal im Battle Commander-Modus. Der erweitert das Spielprinzip um Kill-Streaks. Wer besonders effektiv die Feinde aus dem Weg räumt, der bekommt Sonderpunkte und hat die Möglichkeit, bestimmte Fähigkeiten, wie zum Beispiel Luftschläge, einzusetzen. Gleichzeitig wird er aber auch zu einer Bedrohung für das gegnerische Team. Er wird markiert und so zur perfekten Zielscheibe.

Homefront
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

 

Homefront
Playstation 3

Homefront
Playstation 3

Homefront
Playstation 3

Homefront
Playstation 3

Michael Hoss am 13 Mrz 2011 @ 12:42
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen