GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Castlevania - Lords of Shadow: Review

  Playstation 3 XBOX 360 

Boni en masse

Weil das Kampfsystem den Grossteil des Spiels ausmacht, haben sich die Entwickler allerhand Boni einfallen lassen. Gabriel findet daher recht schnell diverse Ausrüstungsgegenstände, mit deren Hilfe sich die tyrannischen Bestien noch besser ins Koma prügeln lassen. Genauer gesagt handelt es sich hierbei unter anderen um einen Seelenhandschuh, der Feinde in die Luft schleudern kann, oder um schnieke Stiefel, dank denen ihr für kurze Zeit an Geschwindigkeit gewinnt. Des Weiteren lassen sich etliche Upgrades für eure Kampfkette finden. Ja, sogar an Magie hat man gedacht. So verwandelt sich Gabriel auf Knopfdruck in einen Licht- oder Schattenwandler, um doppelten Schaden auszuteilen oder für jeden Treffer einige Heilungspunkte einzuheimsen. Letztere werden mit der Zeit immer wichtiger, da vitalisierende Lebensbrunnen rar gesät sind. Die nötige Kraft für diese Zauberkunststücke schöpfen wir zum Beispiel aus besiegten Feinden - Gabriel nährt sich dann auf Knopfdruck von den herumschwirrenden Energiewölkchen.

Vor allem während der recht anspruchsvollen Bosskämpfe ist der wohlüberlegte Magieeinsatz unerlässlich. Beisst Belmont nämlich ins Gras, wird an einem der automatischen Speicherpunkte neu begonnen, die leider nicht immer zugunsten des Spielers verteilt worden sind. Die meist riesigen Bossgegner verlangen dabei nach einer stets eigenen Taktik. Mal müssen wir auf die Rübe eines gigantischen Titanen emporklettern, um dessen energiereiche Runen zu zerstören. Kleinere Exemplare können hingegen mit Gabriels Mordwerkzeugen bezwungen werden. In jedem Falle werden die Gegner mit einem abstrahierten Quick-Time-Event ins Land der Träume geprügelt. Das haben wir zwar schon zur Genüge gesehen, was den abwechslungsreichen Schlachten aber keineswegs schadet. Einige Kreaturen können sogar gezähmt und kurzerhand als Reittier verwendet werden.

Zurück zu den Mordwerkzeugen. Da es sich alleinig mit einem umgebastelten Kirchenkreuz schlecht metzeln lässt, dürft ihr auch auf allerhand Fernkampfwaffen zurückgreifen, die ihr an geeigneten Spielstellen zur Verfügung gestellt bekommt. Gabriel kann somit seine Widersacher nicht nur mit Silberdolchen beharken, sondern ihnen auch eine Armee betäubender Feen um die Ohren tanzen lassen. In ausweglosen Situationen kann indes ein verzauberter Seelenkristall aushelfen, der einen mächtigen Dämon beschwört. Das neue Castlevania überhäuft euch alle naselang mit zusätzlichen Ausrüstungsgegenständen oder Skills - das steigert die Motivation. Ausserdem können so bereits bestrittene Missionen erneut in Angriff genommen werden. So lassen sich beispielsweise erst im achten Kapitel die nötigen Utensilien finden, mit denen ihr ein Hindernis der zweiten Mission überwinden könnt. Zusätzlich werden nach dem Durchspielen spezifische Nebenaufträge für den jeweiligen Level freigeschaltet.

Castlevania - Lords of Shadow
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

 


Castlevania---Lords-of-Shadow
XBOX 360

Castlevania---Lords-of-Shadow
Playstation 3

Castlevania---Lords-of-Shadow
XBOX 360

Castlevania---Lords-of-Shadow
XBOX 360

Mirco Kaempfer am 19 Okt 2010 @ 14:30
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen