GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

LEGO Harry Potter - Die Jahre 1-4: Review

  Personal Computer Playstation 3 XBOX 360 

...Giftdornwurzel, Spinnenbein

Die verschiedenen Zaubersprüche, von denen übrigens erweiterte Versionen erlernt und scherzhaft gemeinte Versionen gekauft werden können, verfolgen zwar die altbekannte Spielmechanik, eröffnen aber doch gänzlich neue Wege. Zum Beispiel haben es erneut die Symbolrätsel ins Spiel geschafft, nur diesmal löst sie kein gelehrter Taliban, sondern Hermine, die immer ein Buch mit sich herumträgt. Auch in LEGO Harry Potter dürft ihr mit unterschiedlichen Fahrzeugen durch Hogwarts kurven - bevorzugt mit dem Besen natürlich - obgleich die Fahrzeugszenen der Vorgänger gestrichen wurden. Neu hingegen sind die verschiedenen Glasröhrchen, durch die nur Rons Ratte Krätze passt und sie somit allerhand Rätsel lösen kann. Auch die bereits erwähnten Alraunen müssen klug eingesetzt werden, da ihr Schrei ohne Ohrstöpsel unerträglich laut ist, dafür aber Glas zum Bersten bringt. Des Weiteren ist es nun möglich, ganz im Sinne der zahlreichen LEGO-Steinchen nicht nur Objekte, sondern auch Figuren zusammenzusetzen, die daraufhin mit euch interagieren. Auch die lebenden Gemälde aus der Buchvorlage haben es natürlich auf den Datenträger geschafft. Selbst wenn die Zauber nicht wirklich eine Innovation darstellen, fügen sie sich trotzdem herrlich ins Spielkonzept ein.

Ausserdem haben es die Entwickler von Traveller's Tales in nur sieben Monaten fertig gebracht, einige Mankos des letzten LEGO-Titels auszubügeln. So erwarten euch keine Fleissaufgaben à la "Erledige X Gegner" mehr, und auch die verschiedenen Plastikmännchen lassen sich nun einen Tick besser steuern. Platz für Verbesserungen bleibt dennoch: Das in die Jahre gekommene Grafikgerüst mag zwar charmant wirken, wirkt im HD-Zeitalter aber nicht mehr ganz taufrisch. Bei der Vertonung hat man sich allerdings keine Blösse gegeben - euch erwartet musikalische Untermalung auf gewohnt hohem Niveau. Mal schauen, welche Veränderungen uns in den Jahren 5-7 erwarten werden. Bis dahin werden sicher noch einige Bücher mehr an den Mann gebracht.

LEGO Harry Potter - Die Jahre 1-4
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

 


LEGO-Harry-Potter---Die-Jahre-1-4
XBOX 360

Mirco Kaempfer am 21 Jul 2010 @ 14:43
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen