GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Blacklight - Tango Down: Review

 
Plattform auswählen:   
Hersteller: Zombie Studios
Publisher: UTV Ignition Games
Genre: Action: 3D-Shooter
USK: -
PEGI: -
Spieler: 16
Weitere Infos: Game-Facts zu Blacklight - Tango Down
Fazit von Martin Weber
Die Zombie Studios hatten das hehre Ziel, einen Vollpreistitel zum halben Preis zu gestalten. Dieses Vorhaben ist ihnen auch durchaus gelungen. Leider muss man dabei unangenehmen Kompromissen ins Auge blicken - manchmal auch hilflos mit ansehen, wie einige gute Einfälle von der Community unterwandert werden. Wenn zum Beispiel unzerstörbare Miniguns die Spawnzone schützen sollen, ist das zunächst einmal ein sehr guter Einfall. Wenn im gleichen Zuge allerdings der einzige Zugang zum Schlachtfeld durch einen engen Korridor führt, neutralisiert sich dieser Einfall schnell wieder. Die Spawncamper lauern dann eben an diesem entstandenen Flaschenhals und halten die gegnerische Mannschaft auf diese Weise unfairerweise am Boden.

In direktem Vergleich zu den Platzhirschen der teambasierten Shooter-Zunft wie Call of Duty, Battlefield und MAG schiesst sich Blacklight - Tango Down damit ins eigene Knie - und das auch noch mit einer Waffenbalance, die der Waagschale eine leichte Schieflage verpasst. Technisch gibt es ebenfalls ein paar Kritikpunkte: Die Unreal-Engine 3 hätte gerne besser ausgenutzt werden können. Mittlerweile kann dieser Grafikmotor schon mehr als nur schicke Lichteffekte präsentieren und plastische Figuren über die Karte schicken. Wenigstens nervt der Sound nicht und auch die Kontrollen sind absolut in Ordnung. Vor allem auf dem PC kommt deutlich mehr Genre-Feeling auf. Trotzdem schmerzt es ein wenig, dass die tollen Ideen nicht so konsequent umgesetzt wurden, wie es dieses Game eigentlich verdient hätte. Schade, denn hier hätte eigentlich eine deutlich höhere Wertung stehen können.



Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Teambasierte Shootouts
+ Viel Umfang für wenig Geld
+ Interessante Charakterentwicklung
+ Üppig gefüllte Waffenkammer
- Leere Lobbies
- Schlecht durchdachte Maps
- Unbalanciertes Waffenverhältnis
- Maue Präsentation

Gesamtwertung:  
GBase Score:
7.0
Abwechslung: Befriedigend
Atmosphäre: Befriedigend
Bedienung: Gut
Langzeitmotivation: Befriedigend
Herausforderung: Ausreichend
Spieldauer: Befriedigend
Multiplayer: Gut
Preis/Leistung: Gut

Blacklight - Tango Down
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Martin Weber am 04 Aug 2010 @ 19:15
oczko1 Kommentar verfassen