GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Call of Duty 4 - Modern Warfare: Interview mit Robert Bowling

  Personal Computer Playstation 3 XBOX 360 

Die Kollegen von XCN haben vor einiger Zeit ein Interview mit Robert Bowling geführt. Er war bei der Entwicklung des Hit-Shooters Call of Duty 4: Modern Warfare als Community Relations Manager bei Infinity Ward tätig und beantwortet in diesem Q&A einige interessante Fragen zur Entwicklung des Titels. Wir haben die wichtigsten Teile aus dem Interview für euch übersetzt.


Frage 1:

Mal ehrlich – hattest du es langsam satt, ständig gefragt zu werden, ob das Szenario des Zweiten Weltkrieges langsam am Ende wäre?

Call of Duty 4 - Modern Warfare Bild

Antwort 1:

Ehrlich gesagt, hatte ich das wirklich satt! Aber ich bin es auch Leid, zu hören, dass die Spieler ständig sagen, überhaupt irgendetwas sei am Ende, zumal ich nicht denke, dass dies in der Spielentwicklung möglich ist. Jedes Konzept kann schrecklich umgesetzt werden, unabhängig davon, ob es zum ersten oder zum zwanzigsten Mal gemacht wird. Gleichzeitig kann aber jedes Konzept auch zum Spiel des Jahres mutieren, bei der ersten oder bei der zwanzigsten Umsetzung. Ich denke, wir haben uns noch nie einen Ausrutscher erlaubt, im Bezug auf im zweiten Weltkrieg angesiedelte Shooter. Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass wir auch viele weitere fantastische Spiele in der Richtung hätten machen können. Hier ging es aber mehr darum, alles Bisherige über den Haufen zu werfen und uns selber in kreativer neuer Art und Weise zu fordern.

Frage 2:

Könntest du uns über die Geschichte der Entwicklung von Modern Warfare aufklären und wieso Infinity Ward nicht an Call of Duty 3 gearbeitet hat?

Antwort 2:

Die Konzeption von Call of Duty 4: Modern Warfare hat vor ziemlich langer Zeit begonnen, zumal das Kernteam hier bei Infinity Ward schon lange ein modernes Kriegsspiel machen wollte. Die Entwicklung des Titels hat ursprünglich gleich nach der Fertigstellung von Call of Duty 2 begonnen.

Call of Duty 4 - Modern Warfare
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Ettore Trento

 
Ettore Trento am 03 Jan 2008 @ 23:50
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen