GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Colin McRae - DIRT: Interview

  Personal Computer Playstation 3 XBOX 360 

XCN, das Xbox Community Network, hat mit Alex Grimbley, dem für das neue Colin McRae Dirt zuständigen Produzenten bei Codemasters, ein ausführliches Q&A durchgeführt. Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten für Euch übersetzt.

Lass uns erstmal über den Namen sprechen. Warum Dirt?


Alex Grimbley:

Es ist schon ein paar Jahre her, dass Colin McRae 2005 erschienen ist, und wir sind wirklich stolz auf das Spiel gewesen. Aber wir wollten die Richtung, die die Serie einschlägt, ändern, um die Wünsche der Spieler zu reflektieren. Offroad-Rennen überwiegen immer mehr im Motorsport und im öffentlichen Bewusstsein - ausserdem wollten wir die Marke McRae auffrischen und weiterbringen. Es geht darum, etwas neues zu schaffen, während wir gleichzeitig die Bedürfnisse der alten Fans berücksichtigen. Also haben wir viele verschiedene Namen ausprobiert. Einige waren recht lustig, aber dazu werde ich nichts sagen. Aber Dirt fängt wirklich die dreckigen, grimmigen, schlammigen Aspekte des Spiels ein.

Was werden die Fans der Serie also an Änderungen sehen?



Alex Grimbley

: Ich denke, die Hauptsache wird eine grössere Auswahl an Inhalten sein. Wir werden natürlich noch eine Menge Rennen von A nach B haben, viel mehr als zuvor, und die Fans wird das freuen. Aber dazu gibt es zusätzlich noch einen Stapel coole neue Offroad-Meisterschaften zum Ausprobieren. Es gibt Offroad-Rennen in Amerika, Dakar-mässige Fahrzeuge in grossen, weitläufigen Umgebungen, wir haben Buggys in Rundenrennen mit Wagen auf einem Kiesboden, wobei es natürlich viele Zusammenstösse zwischen den Wagen gibt.. Es gibt Unmengen an Dingen, die es zuvor noch nie in einem Colin McRae-Spiel gegeben hat, und ich glaube, dass wird sowohl für alteingesessene Fans als auch für Neulinge etwas besonderes sein.

Dirt ist zudem das erste Rallye-Spiel auf der Xbox 360 - wie findest du das?


Alex Grimbley:

Wir sind hocherfreut, das erste Rallye-Spiel auf der Xbox 360 liefern zu können. Ich denke aber, wir müssen einen Blick über die Genregrenzen werfen, denn wir werden uns auch mit allen anderen Rennspielen auf der Xbox 360 und der PS3 messen müssen.

Colin McRae - DIRT
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Wille Zante

 
Wille Zante am 28 Mai 2007 @ 12:39
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen