GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

GBase: Weihnachtsguide Special 2007

  Personal Computer Playstation 2 Playstation 3 XBOX 360 Wii Nintendo Dual Screen Playstation Portable 

Weihnachten steht vor der Tür und ein paar verspätete Zockerinnen und Zocker irren nun bestimmt gestresst durch diverse Einkaufszentren und Sonntagsverkäufe um ihren Liebsten in letzter Sekunde noch das passende Geschenk zu finden. Andererseits darf man sich in dieser besinnlichen Zeit des Jahres ja auch schon mal selbst etwas wünschen. Was auf den Wunschzetteln unserer Redakteure steht und womit sie ihre Freunde und Verwandte beschenken erfahrt ihr in unserem Weihnachtsguide. Wir bei GBase wünschen euch jetzt schon frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!



Stefan Spill über Call of Duty 4

Call of Duty ist mit Sicherheit ein gutes Geschenk für alle virtuellen Möchtegern-Rambos, Freizeit-Heckenschützen und die, die es noch werden wollen. Ich sehe zwar schon die notorischen Pazifisten unter uns aufschreien, dass ein Militär-Shooter nichts unter dem Weihnachtsbaum verloren hat. Das soll uns aber an dieser Stelle einfach mal egal sein.

Call of Duty 4 ist für mich der geilste Shooter 2007 und mit seinem hübschen roten Keine-Jugendfreigabe-Stempel auf der Verpackung sowieso nur ein Geschenk für Erwachsene. Lustigerweise braucht man trotz der saugeilen Grafik nicht einmal ausgewachsene Überflieger-Hardware. Ein normaler PC von der Stange für unter 1000 Euro reicht als Spieleplattform völlig aus.

GBase Bild
Der Shooter bietet eine exzellent gelungene Einzelspielerkampagne, die zwar in Rezensionen oft ihre kurze Spielzeit vorgehalten bekam, aber auch nur, weil die Inszenierung so gut und kurzweilig gelungen ist, dass ich noch keinen getroffen habe, der nach den etwa sieben Stunden nicht gerne einfach weitergespielt hätte! Dafür gibt es aber zum Glück den Multiplayer. Dank der vielen verschiedenen Spielarten ist eigentlich für jeden etwas dabei.

Mitspieler findet man auf den mittlerweile über 7000 verfügbaren Servern eigentlich rund um die Uhr. Auf einigen wird man auch direkt zu einem Teamspeak-Server zwecks besserer Verständigung via Voice-Chat eingeladen und muss sich nicht zwingend als Einzelkämpfer durchschlagen. Zusammengefasst ist für mich Call of Duty ein packender First-Person-Shooter im modernen Setting unserer Zeit, mit einer tollen Präsentation und sehr abwechslungsreichem Gameplay, offline wie online. Wer Shooter mag, kann sich Call of Duty 4: Modern Warfare ganz bedenkenlos wünschen.

Internet:

Offizielle Homepage

GBase
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Ettore Trento

 
Ettore Trento am 23 Dez 2007 @ 16:27
oczko1 Kommentar verfassen