GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Games Convention 2006: Special Prolog

  Global 

Die Games Convention steht vor der Tür. Auch GBase wird für euch vor Ort sein. Fünf tapfere Redakteure treten den weiten Weg nach Leipzig an, um vor Ort mit Entwicklern, Publishern und sonstigen Szene-Etablierten zu sprechen und sich die neuesten Spiele anzuschauen. Und wer weiss, vielleicht treffen sie ja auch auf euch liebe Leser. Autogrammkarten haben sie keine dabei, doch für ein Palaver am Rande wird wieder Zeit sein.

Keine Frage, die Games Convention, welche diesmal vom 24ten bis 27ten August stattfindet, stellt für uns mit die interessanteste, aber auch stressigste Zeit des Jahres dar. Allein die Vorbereitungszeit mit der Terminplanung, Hotelsuche, Spesenplanung und so weiter kosten nicht nur Zeit, sondern auch jede Menge Nerven. Denn immer wieder werden die Zeitpläne über den Haufen geworfen, kommen plötzlich doch noch Termine zustande, mit denen wir gar nicht mehr gerechnet hatten oder werden kurz vor dem Termin noch Interviews gestrichen oder hinzugefügt. Da heisst es kühlen Kopf bewahren und Überraschungen hinnehmen wie sie kommen.

Den Grossteil der Zeit werden wir im Pressezentrum verbringen. Kein Wunder, finden doch die meisten Vorstellungen der Spiele und die Interviews mit den Herstellern in diesem abgeschotteten, wesentlich ruhigeren Teil der Messehallen statt. Im lauten, bunten Lichtermeer samt der GC-Babes, den brüllenden Standjungs, die ihre T-Shirts und sonstige Goodies unter die Leute bringen wollen, sind solche Dinge aber auch kaum möglich. Bereits während der Messe versorgen wir euch mit den wichtigsten Nachrichten rund um das Grossereignis. Direkt im Anschluss könnt ihr dann bei uns ausführliche Interviews, Specials, Ersteindrücke zu den Spielen und wohl auch wieder aussergewöhnliche Messegeschichten lesen. Darauf dürft ihr euch freuen!

Games Convention 2006 Bild

Doch was erwarten unsere Redakteure von der Games-Convention? Worauf freuen sie sich besonders und welches Highlight wollen sie auf keinen Fall verpassen? Lassen wir der Dame den Vortritt.

Birgit Grunow:

"Ich bin das erste Mal auf der Games Convention. Ich werde versuchen, neben den Terminen vor allem die Atmosphäre in den Hallen in mich aufzunehmen. Zudem bin ich als Fotografin für GBase unterwegs. Wer weiss, vielleicht lassen die sogenannten GC-Babes für mich ja eher mal tiefer blicken als für die geifernden Jungs?"

Games Convention 2006
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Markus Grunow

 
Markus Grunow am 20 Aug 2006 @ 16:00
oczko1 Kommentar verfassen