GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Games Convention 2007: Special Prolog

  Global 

Nächste Woche soll sie wieder in vollem Gange sein: Die diesjährige Games Convention in Leipzig. Vom 22. bis zum 26. August werden fünf todesmutige und (mehr oder weniger) stressresistente Redakteure für euch, liebe Leser, durch die Gänge der Leipziger Messe sprinten, mit Spieleentwicklern über ihre kommenden Blockbuster reden und versuchen, an die aktuellsten Infos aus der Branche zu gelangen. Wer von uns sich auf welche Titel besonders freut, erfahrt ihr in diesem kurzen Prolog zur GC 2007.



Auch in diesem Jahr haben wir wieder viel Zeit in die Vorbereitung der Convention investiert, um vor Ort einen möglichst überschneidungs- und reibungslosen Ablauf der Messe zu gewährleisten. Die Hotels sind gebucht, das journalistische Equipment gesattelt, und auch die Termine mit den zahlreichen Entwicklern, welche dieses Jahr ihre Aufwartung an der GC machen, stehen langsam, aber sicher. Wir sind bereit für die regelrechte Flut an Titeln, die uns erwartet. Im Business-Center werden wir von Mittwoch bis Samstag im Akkord die neuesten Titel für sämtliche Plattformen um die Ohren gehauen bekommen. Der Terminplan ist dicht, und wer es zwischendurch zu einer ordentlichen Mahlzeit schafft, der kann sich glücklich schätzen. Ist da noch Platz für unser eigenes Vergnügen? Und ob!

Games Convention 2007 Bild
All der Stress lässt sich gleich viel besser ertragen, wenn man einen Blick auf die Sonnenseite der Games Convention und des Daseins als Spielejournalist wirft. Booth Babes, Stargäste und die neuesten und faszinierendsten Games aus aller Welt - Gamer-Herz, was begehrst du mehr? Dazu kommt, dass wir uns ausserhalb des Public-Bereichs in aller Ruhe mit interessanten Persönlichkeiten aus der Szene unterhalten dürfen. Und mal ehrlich - welcher Fan wollte nicht schon einmal mit den Erschaffern seines liebsten Spiels an einem Tisch sitzen und diese nach Herzenslust zu neuen Projekten ausquetschen? Vielleicht treffen wir dieses Jahr ja auch wieder einige unserer treuen Leser - scheut euch nicht uns anzuquatschen, falls ihr es schafft, uns in der Menschenmenge auszumachen!

Während der Messe versorgen wir euch bereits eifrig mit News rund um die GC 2007. In den darauffolgenden Tagen dürft ihr euch dann auf massig Specials, Previews und Interviews zu den interessantesten Spielen freuen. Welche Titel werden es uns in diesem Jahr wohl besonders antun? Welche Erwartungen haben wir an die Convention? Unsere Redakteure sprechen sich aus!

Games Convention 2007
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Ettore Trento

 
Ettore Trento am 19 Aug 2007 @ 19:45
oczko1 Kommentar verfassen