GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Grand Theft Auto IV: Special

  Playstation 3 XBOX 360 

Eine der erfolgreichsten Spieleserien wird in diesem Jahr in die nächste Runde gehen. Entwickler Rockstar North und Publisher Take2 werden den vierten Teil der Grand Theft Auto-Reihe auf den Markt bringen. Die Vorgänger San Andreas und Vice City verkauften sich auf PlayStation 2 und Xbox insgesamt mehr als dreissig Millionen Mal. Die PC-Version war nicht so erfolgreich und deshalb wird die Fan-Gemeinde der Reihe vorerst auch vergeblich auf den neuen Teil für ihren Rechner warten müssen, denn dieser wird zunächst nur für die nächste Konsolengeneration erscheinen.


Ein Besuch in den Londoner Rockstar Studios sollte zeigen, warum GTA IV nur für die nächste Generation, Xbox 360 sowie PlayStation3 entwickelt und sicherlich ein weiterer Meilenstein der Videospiel-Geschichte sein wird. So wie seine Vorgänger wird GTA IV in Liberty City spielen. Wer nun glaubt, dass man sich dort ja bereits auskennt, wird überrascht sein, denn die Stadt wurde, wie es sich für einen neuen Teil gehört, komplett neu gestaltet und erheblich vergrössert. So viel lässt sich bereits jetzt sagen: Nie hat Liberty City prachtvoller und voluminöser ausgesehen. Das Erste, was auffällt, ist die Tatsache, dass der Comic-Stil des Vorgängers komplett durch eine möglichst realitätsnahe Anlehnung ersetzt wurde.

Grand Theft Auto IV Bild

Ihr werdet im Spiel die Rolle des Nico Bellic übernehmen. Dieser ist ein osteuropäischer Immigrant, der in die USA gereist ist, um den amerikanischen Traum zu leben. Sein Cousin hatte ihn unter dem Vorwand, selbst ein Luxusleben zu führen, überredet, in die Stadt zu kommen. Doch das entpuppt sich als Lüge und zudem hat der Cousin noch einige ernsthafte Schwierigkeiten. Nico selbst wollte eine Welt voller Probleme hinter sich lassen und wird nun doch somit von seiner Vergangenheit eingeholt.

Grand Theft Auto IV
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Kim Radojewski

 
Kim Radojewski am 31 Mai 2007 @ 12:37
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen