GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Ong Bak Tri: Interview

  Personal Computer Playstation 3 XBOX 360 iOS Android 

Studio HIVE war so freundlich, uns einige Fragen zu Ong Bak Tri zu beantworten.

Hi. Stelle dich bitte unseren Lesern vor.

Ich bin Kan Supabanpot, Mitgründer von Studio HIVE, und für Ong Bak Tri verantwortlich.

Ong Bak Tri Bild

Wie ist der aktuelle Status von Ong Bak Tri?

Unser Spiel ist nahezu fertig und wird zuerst für PC veröffentlicht. Umsetzungen für mobile und Konsolenplattformen folgen danach.

Ong Bak Tri ist ein Prequel zu einem kommenden Film. Kannst du uns ein paar Details zur Story verraten?

Leider ist das etwas, was wir noch für uns behalten müssen, da die Story des Films noch nicht offiziell enthüllt wurde. Ich darf lediglich sagen, dass die Story des Spiels sich ähnelt und wir in Kürze nähere Informationen dazu ankündigen können.

Wie ist die Zusammenarbeit zwischen euch und den Filmproduzenten?

Sie ist grossartig! Sahamongkol (Anm. der Red.: die Filmproduktionsfirma) gab uns mehr kreative Freiheit, als wir erwartet hatten. Alle Leute dort unterstützen uns sehr bei unserem Projekt. Manchmal konnten ein paar von unseren Leuten sogar bei der Filmproduktion mithelfen. Das war ein grosser Spass für uns.

Ist eine Art Mehrspielermodus geplant? Vielleicht ein Versus-Modus, in dem zwei oder mehr Spieler gegeneinander antreten können?

Es wird keine Mehrspielerkomponente in der PC-Version geben. Allerdings evaluieren wir eine für die mobile Umsetzung des Spiels.

Wie funktioniert die Spielmechanik von Ong Bak Tri? Wie viele Martial-Arts-Techniken sind geplant? Und gibt es so etwas wie Rollenspiel-Elemente, also etwa eine Charakterentwicklung oder verbesserbare Waffen/Attacken?

Wir haben ein Upgrade-Element im Spiel, darunter neue und spektakulärere Attacken für Tony Jaa, der als Protagonist im Spiel vertreten ist.

Es gibt also einen Protagonisten? Oder können Spieler aus einer Reihe von Charakteren wählen?

Filmstar Tony Jaa reicht uns. Die Leute werden es lieben, ihn zu spielen und seine spektakulären Martial-Arts-Techniken zu erleben.

Wie viele Stunden wird ein durchschnittlicher Spieler mit dem Solomodus beschäftigt sein?

Ich schätze, dass man das Spiel in rund sieben Stunden absolvieren kann.

Plant ihr eine Kooperativ-Option für den Solomodus?

Nein, es wird keinen Kooperativmodus geben.

Auf welcher Engine-Technologie basiert Ong Bak Tri? Und stand Tony Jaa für den Motion-Capturing-Prozess zur Verfügung?

Das Spiel basiert auf der Unity-Engine. Da wir auf Schlüsselbildanimation setzten, brauchten wir Tony Jaa für kein Motion-Capturing. Aber wir sind in der glücklichen Lage, dass uns Meisterchoreograph Panna Rittikrai, der mit Tony Jaa zusammenarbeitete, bei der Erstellung der coolen Martials-Arts-Techniken und Actionsequenzen unterstützte.

Was ist die Lead-Plattform für das Projekt? Und wie werden sich die verschiedenen Plattformversionen voneinander unterscheiden?

Die Lead-Plattform ist der PC, und sie ist es auch, worauf wir uns derzeit konzentrieren. Die mobile Version wird sich signifikant von der PC-Fassung unterscheiden.

Welche Steuerungsarten sind geplant? Wird die PC-Version Tastatur und Maus unterstützen?

Sowohl Tastatur als auch Gamepads werden unterstützt, wobei wir den Spielern ein Gamepad empfehlen, da das Spiel primär dafür angepasst wurde.

Kannst du uns die PC-Systemanforderungen nennen?

Die genauen Systemanforderungen werden bald verkündert, aber das Spiel wird keinen Highend-PC benötigen, keine Sorge.

Plant ihr PC-exklusive Funktionen wie Full-HD-Auflösung, hochauflösende Texturen und/oder DirectX-11-Unterstützung? Und wird das Spiel als Steam-exklusiver Download-Titel erscheinen?

Wir unterstützen DirectX 9 und höher. Nähere Details werden in Kürze verkündet.

Gibt es noch etwas, das ihr unseren Lesern mitteilen wollt?

Jeder bei Studio HIVE dankt euch für eure Unterstützung und euer Interesse an unserem Projekt. Wir arbeiten gemeinsam mit unserem weltweiten Vertriebspartner Immanitas Entertainment hart daran, euch dieses grossartige Spiel so bald wie möglich zu liefern.

Vielen Dank für das Interview!


Ong Bak Tri
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Daniel Boll

 
Daniel Boll am 16 Mai 2013 @ 16:58
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen